Die rothaarige Power-Frau gab ein bemerkenswertes Gastspiel auf dem Roßberg
Pe Werner sorgte für Unterhaltung in Kusel

Pe Werner, eingekreist von Peter Grabinger (li.) und Pit Lenz.
  • Pe Werner, eingekreist von Peter Grabinger (li.) und Pit Lenz.
  • Foto: Horst Cloß
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Kusel. „Kribbeln im Bauch“, auf das und viele andere von ihr bekannte Lieder hatte ein erwartungsvolles Publikum gehofft. Und wurde mit einer Reihe weiterer Songs aus „Best-of“, ihrem Programm, mit dem sie an vielen Orten Säle füllt.
Herzlich begrüßt wurde die Entertainerin von Landrat Otto Rubly im Rahmen der Eröffnung der Kultursaison 2018/19. Zwar war kein Kuseler Fanclub zugange, doch die umhersegelnden Papierflieger zeigten doch, dass Pe Werner viele Fans hat, auch in der Region. Da konnte natürlich auch der Kanon „Hejo, spann den Wagen an“ nicht fehlen.
Im weiteren Verlauf präsentierte Power-Frau Pe Werner eine ganze Reihe ihrer „Best-of-Songs“. „Wir sind ein Team“, so stellte sie ihre Mitstreiter Peter Grabinger, der sie singend und musizierend begleitete und Tonmeister Pit Lenz vor. Und dass die Chemie innerhalb dieses Trios stimmt, das ließ sich während des gesamten Auftritts hautnah verspüren.
Ob es das „Lebkuchenherz“ war oder „Nehm’s Sie nen Alten“: Das Publikum ging begeistert mit und machte damit das Fehlen einer ganzen Reihe von Besuchern wett.
Pe Werner, das zeigte sich an diesem Abend mehrfach, versteht es meisterhaft, im Trio ihrem schon verwöhnten Publikum „Best-of-Unterhaltung“ zu bieten.
Ihr Wechselspiel von Witz, Ironie, Satire, aber auch melancholisch sein zu können, beweis ihre Variabilität , die sie von vielen anderen Künstlerinnen und Künstlern unterscheidet. Am Vorabend ihres 58. Geburtstages - ihr Freudentag kam so plötzlich - machte sie deutlich, dass die Bühnenpräsenz sie jung gehalten hat. Ihr erster Besuch in Kusel endete mit dem Versprechen „Ich komme wieder“. hc

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen