Nachwuchs qualifiziert für Deutsche Meisterschaft
Vierte fährt weiter vor

Eckball für Bolanden (rote Trikots) im Finalspiel gegen Worms I: Erik Schlich spielt den Ball auf den in der Mitte stehenden Luis Gries | Foto: |szip
8Bilder
  • Eckball für Bolanden (rote Trikots) im Finalspiel gegen Worms I: Erik Schlich spielt den Ball auf den in der Mitte stehenden Luis Gries
  • Foto: |szip
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Ein langer Radball-Tag war es am Samstag für den Radfahrer-Verein Bolanden.

Nachwuchs RLP-Meisterschaft

Zuerst spielte der Nachwuchs im finalen Spieltag der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft seinen Sieger aus. Erik Schlich und Luis Gries gingen punktgleich mit Worms I in die Partien hinein.

Zuerst stand jedoch die zweite Vertretung der Wormser als Gegner auf dem Spielplan. Nach einem etwas nervösen Start konnten Erik und Luis doch recht eindeutig mit 5:1 (2:0) gewinnen.

Im Hinrunden-Spiel gegen Worms I musste der RVB-Nachwuchs schnell einem Rückstand hinterherfahren. Dieser konnte durch einen schönen Tunnel-Treffer egalisiert werden. Leider konnten die Gäste noch vor dem Pausentee die erneute Führung (1:2) erzielen. Diese hielt dann sogar bis zum Ende der Partie, da auch wiederholt ein 4-Meter-Strafstoß nicht im Netz untergebracht werden konnte.

Wiederum etwas schwerfällig starteten Erik und Luis in der Rückrunde gegen Worms II, konnten aber auch diesmal mit 3:0 als Sieger vom Feld fahren.

Zwei Fehler im Spielaufbau ließen den RVB-Nachwuchs im finalen Spiel gegen Worms I ins Hintertreffen geraten. Leider konnten Erik und Luis bis zum Seitenwechsel nur einen Pfostenschuss und eine knapp vorbeigezogene Ecke vorweisen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Erik dann den gegnerischen Torwart mit einem Tunnel überlisten. Beide kämpften noch einmal gegen die drohende Niederlage an, aber Worms konnte mit einem hart geschossenen und sehr platzierten Treffer den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen und diesen auch über die Zeit bringen (1:3-Niederlage).

Somit belegt der Bolanden-U17-Nachwuchs in der Endtabelle den Vizemeister-Titel und qualifiziert sich für das Viertelfinale der Deutsche Jugend Meisterschaft.

Oberliga RLP

Im Anschluss stand in der Turnhalle im Goschental noch der zweite Durchgang der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland auf dem Programm.

Im ersten Match des Tages standen sich die bisher punktlosen Duos von Bolanden II (Christian Ochßner/William Born)und Bolanden III(Jürgen Brach/Markus Hack) gegenüber. Beide haben sich viel vorgenommen und wollten an diesem Tage unbedingt punkten. Die Teams schenkten sich nichts und so konnten die jeweiligen Führungen schnell ausgeglichen werden. In der zweiten Hälfte konnte die Zweite jedoch noch ein paar Körner drauflegen und letztendlich mit dem 5:3-Sieg erste Punkte erkämpfen.

Bolanden III und Bolanden IV(Noah Gehrhardt/Sebastian Gebhardt) konnten jeweils knappe Siege gegen die U19-Vertretung der Hechtsheimer einfahren. Die stark aufspielenden Junioren verlangten den RVB-Teams jedoch alles ab. Die Spiele gingen hin und her. Mal führten die Hausherren und mal die Gäste.
Jürgen kämpfte sich in zwei entscheidenden Situationen durch und markierte somit den erneuten Führungswechsel Mitte des zweiten Durchganges. Diese 4:3-Führung für Bolanden III wurde bis zum Schluss verteidigt.
Durch zwei platziert verwandelte 4-Meter-Strafstöße von Sebastian und Noah konnte Bolanden IV einen 4:3-Sieg einfahren.

Für Bolanden II zeigte am Ende das knappe Ergebnis eine 3:4-Niederlage gegen die Hechtsheimer U19. Ein straffer Schuss hinten in den Winkel brachte hier die Entscheidung obwohl Bolanden aufopferungsvoll kämpfte.

Die Spiele gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Hechtsheim III gingen recht deutlich verloren für Bolanden II (1:5) und Bolanden III (4:8). Moral zeigten aber beide Mannschaften und kämpften bis zum Schluss.

Die aufstrebende Mannschaft von Bolanden IV zeigte ihre bisher beste Saisonleistung gegen Hechtsheim III. Mit starkem Pressing störte Noah immer wieder das Aufbauspiel des Gegners die so nicht in Fahrt kamen. Die vereinzelten Schüsse aufs Tor konnte Sebastian souverän abwehren. Erst kurz vorm Pausentee fiel das erste Tor und die Gäste gingen in Führung. Diese konnte direkt zum zweiten Durchgang wieder gedreht werden aber das Spiel blieb offen. 20 Sekunden vor Ultimo (beim Spielstand von 3:4 für Hechtheim) fasste sich Noah ein Herz und versenkte den Ball mit viel Willen aus kurzer Distanz unhaltbar im hinteren Winkel. Leistungsgerecht endete das Spiel 4:4.

Durch den Nicht-Antritt von Hechtsheim II gingen jeweils noch weitere 3-Pluspunkte kampflos auf die jeweiligen Konten.

Nach diesem Spieltag klettert Bolanden IV auf den dritten Tabellen-Rang und ist das einzige Team in der Oberliga, die Hechtsheim III bislang Punkte abluchsen konnten.
Bolanden II und III schaffen mit den jeweils 6 Punkten nun den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld.
Weiter geht es beim 3. Spieltag der Oberliga am 19.03.2022 in Altenkessel. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.