RVB-MTB-Tour eine feuchte Angelegenheit
Tapfere Pedalritter trotzen Petrus

Auf dem Hinweg konnte die Gruppe den Pfützen noch ausweichen
3Bilder
  • Auf dem Hinweg konnte die Gruppe den Pfützen noch ausweichen
  • Foto: |szip
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Zur ersten Mountainbike-Tour des Jahres hatte der Radfahrer-Verein Bolanden am 17.03.2019 geladen.

Vormittags um 10 Uhr traf sich die Gruppe unterhalb der Turnhalle in Bolanden und startete die geplante Tour bis zum Steinhäuser Brunnen. Schon nach den ersten Metern wurde bei der ersten Einfahrt in den Wald am Bolandener Sportplatz klar, dass die Drahtesel nach diesem Tage wohl eine Wäsche nötig hätten. Die Wege waren durch die Regenfälle in den letzten Wochen sehr aufgeweicht und an vielen Stellen waren noch tiefe Regenpfützen zu finden.

Dennoch hatte die kleine Gruppe im Alter zwischen 10 und 70 Jahren keine großen Mühen die ersten 10 Kilometer zu absolvieren, auch bei einsetzendem Nieselregen.

Mehr Unannehmlichkeiten bescherte den Teilnehmern der stärker werdende Regen kurz vor dem Steinhäuser Brunnen. Somit wurde der geplante Rückweg durch den Wald ein wenig abgekürzt und durch asphaltierte Radwege ersetzt.

Am Ende waren alle Teilnehmer komplett durchnässt und froh als Sie unter die warme Dusche steigen konnten. Die Bilanz des Tages kann sich aber dennoch sehen lassen: Die Pedalritter strotzten den Wetterkapriolen insgesamt 29 Kilometer ab und hatten sich ihr wärmendes Getränk redlich verdient.

Die nächsten Mountainbike-Touren sind für den 30.05., 11.08. und 08.09. geplant. Der RVB veröffentlicht im Vorfeld nähere Details zu den Fahrten und hofft auf zahlreiche Mitfahrer. |szip

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen