Mergel/Sziedat überzeugen in Nordshausen
Sensationeller RVB-Auftritt

Hochzufrieden mit der perfekten Tagesausbeute von 12 Punkten in 4 Spielen (v.l.n.r. Patrick Mergel und Peter Sziedat) | Foto: |pmergel
  • Hochzufrieden mit der perfekten Tagesausbeute von 12 Punkten in 4 Spielen (v.l.n.r. Patrick Mergel und Peter Sziedat)
  • Foto: |pmergel
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Das Ziel „wichtige Punkte sammeln für den Klassenerhalt“ wurde am Wochenende in Kassel-Nordshausen weit übertroffen. Patrick Mergel und Peter Sziedat zeigten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der 2. Radball Bundesliga eine souveräne Leistung.

Beide waren von Beginn an hellwach und konnten in der Partie gegen die Erstliga-erfahrenen Hausherren mit ruhiger Spielweise und sicherem Abwehrverhalten mehr als nur Paroli bieten. Patrick konnte nach steilem Querpass die Führung erzielen, die jedoch durch einen gegnerischen Standard schnell egalisiert werden konnte. Mit viel Übersicht traf Peter noch vor der Halbzeitpause zum 2:1. Im zweiten Durchgang ließ das RVB-Duo dann nichts anbrennen und Peter konnte mit einem Tunnel gegen den Torwart noch den 3:1-Endstand markieren.

Gegen den direkten Tabellen-Nachbarn Obernfeld II entwickelte sich das erwartet ausgeglichene Spiel. Trainer Markus Hack hatte vor der Partie schon auf die Spielstärke des Erstliga-Absteigers hingewiesen. Patrick konnte sich im Tor mit zahlreichen Paraden auszeichnen und im Angriffsspiel wichtige Akzente und Treffer platzieren. Obernfeld blieb über Standards und 2 Fehler im Spielaufbau immer auf Schlagdistanz. Die wichtige 4:3-Führung konnte im „6-Punkte-Spiel“ dann über die Zeit gebracht werden.

Auch in dem Spiel gegen Zeitz konnte der RVB sein sicheres Angriffsspiel aufziehen und mit gezielten Abschlüssen wichtige Treffer erzielen. Nach einem etwas durchwachsenen Start im ersten Durchgang (2:1) gegen die unbequem körperlich spielenden Gegner konnte die Führung in der zweiten Halbzeit sicher bis zum 7:2-Endstand ausgebaut werden.

Nun sollte auch gegen den Tabellenletzten Hahndorf noch ein „Dreier“ her. Zunächst taten sich Patrick und Peter jedoch schwer mit der unkonventionellen Spielweise der Niedersachsen. Zwar konnten immer wieder schöne Treffer erzielt werden, jedoch fehlte in der Abwehr auch ab und an die nötige Konsequenz. Beide blieben aber weiterhin ruhig und spielten ihr Angriffsspiel souverän weiter. So konnte auch dieses Spiel letztendlich mit 5:3 gewonnen werden.

Mit dieser perfekten Ausbeute von insgesamt 12 Punkten konnten die gesetzten Ziele weit übertroffen werden und der RVB verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Nicht nur die Spieler waren mit dieser Leistung hoch zufrieden. Auch die mitgereisten Markus Hack (Trainer) und Wilfried Kanoffsky (Fachwart) waren stolz auf ihre Schützlinge.
Der RVB macht einen Sprung in der Tabelle von 11 auf 7 und verschafft sich einen Vorsprung von 9 Punkten auf die Abstiegsränge. Durch die engen Ergebnisse im Tabellen-Mittelfeld ist selbst Worfelden auf Platz 3 noch in Schlagdistanz.

Weiter geht es mit dem dritten Spieltag am 19.02.2022 in Darmstadt. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.