Ende der Oberliga Hinrunde
RVB weiter an Tabellenspitze

Mit einem schnellen Antritt ging Markus Hack (blaues Trikot im Hintergrund) am Außenspieler von Altenkessel vorbei und konnte den Ball querlegen auf Jürgen Brach. Dieser musste dann nur noch den starken Angriff vollenden. | Foto: |szip
3Bilder
  • Mit einem schnellen Antritt ging Markus Hack (blaues Trikot im Hintergrund) am Außenspieler von Altenkessel vorbei und konnte den Ball querlegen auf Jürgen Brach. Dieser musste dann nur noch den starken Angriff vollenden.
  • Foto: |szip
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Zum vierten der insgesamt 8 Spieltage in der Radball Oberliga empfingen die drei Heimmannschaften vom Radfahrer-Verein Bolanden am 07.03.2020 die Teams aus Hechtsheim II+III+IV und Altenkessel in der Turnhalle Im Goschental.

Für die Teams war dies der erste wirkliche Richtungszeig um die bisherigen Leistungen zu bewerten. Erst nach diesem Spieltag haben alle Mannschaften einmal gegeneinander gespielt und haben die gleiche Anzahl an absolvierten Partien.

Bolanden II (Robert Wehnert & Peter Sziedat) hatte sich vorgenommen die Tabellenspitze mit allen Mitteln zu verteidigen. Doch zu viele vergebene Chancen in der ersten Partie gegen Altenkessel brachten den ersten kleinen Dämpfer. Eine 3:1-Führung konnten die letzten 2 Minuten nicht über die Zeit gebracht werden und es stand mit dem 3:3-Entstand die ersten Punktverluste an diesem Tag fest.

Mit zwei guten Spielen gegen Hechtsheim III (6:3) und IV (11:2) brachte sich das Duo jedoch wieder auf Kurs.

Gegen den bisherigen Tabellen-Dritten von Hechtsheim II lagen Wehnert und Sziedat dann schnell mit 0:2 hinten und konnte im gesamten Spielverlauf nicht die Oberhand gewinnen. Nach dem kurzzeitigen Anschlusstreffer konnten die Gäste die Führung weiter ausbauen; 1:4. Am Ende gelang nur noch die 2:5 Ergebnis-Kosmetik, auch weil Robert Wehnert bei einer seiner zahlreichen Paraden an diesem Tage den Ball gegen den Kopf bekam und nicht mehr voll einsatzfähig war.

Da aber auch die direkten Konkurrenten an diesem Tage patzten, konnte Bolanden II die Tabellenführung verteidigen.

Bolanden III mit Jürgen Brach und Markus Hack musste gleich im ersten Spiel gegen Hechtsheim II einen deutlichen Dämpfer (2:8) verkraften. Jedoch schüttelte sich das Team kurz und kam mit zwei starken Partien gegen Altenkessel (6:3) und Hechtsheim IV (8:0) zurück in die Erfolgsspur.

In einem sehr hart geführten Spiel gegen Hechtsheim III konnten Brach/Hack am Ende mit viel Übersicht noch einen knappen 3:2-Sieg sichern. Beide Gegenspieler bekamen wegen Meckern und groben Foulspiel jeweils die gelbe Karte und die Diskussionen zwischen Kommissär und Spielern gingen noch weit über das Spiel hinaus.

Mit diesen 9 Pluspunkten an diesem Tage kletterte Bolanden III von Platz 7 auf 4 in der Tabelle.

Licht und Schatten gab es bei Bolanden IV (Noah Gehrhardt & Sebastian Gebhardt). Gegen Hechtsheim III (3:4) und Altenkessel (3:5) spielte das junge Team immer sehr gut mit, verpasste letzten Endes jedoch die entscheidenden Aktionen und musste zwei knappe bittere Niederlagen hinnehmen.

Ihre bisher beste Saisonleistung zeigten Gehrhardt/Gebhardt im Spiel gegen Hechtsheim II. Clever nutzten sie die Schwächen der Gegner aus und kamen mit viel Spielwitz und Übersicht ein ums andere Mal zum Torerfolg. Am Ende stand ein starker 7:3-Sieg auf der Anzeigetafel.

Die Pflichtaufgabe gegen Hechtsheim IV konnte Bolanden IV nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zweiten Hälfte noch drehen und letztendlich mit 6:4 auch diese Punkte einfahren.

Mit diesen 6 zusätzlichen Punkten verweilt das Duo weiterhin auf Platz 8 der Tabelle.

Der Rückrundenstart findet am 21.03.2020 in Mainz-Ebersheim statt.

Die U19-Mannschaft mit Anton und Ansgar Eule konnte beim letzten Spieltag der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft krankheitsbedingt leider nicht an den Start gehen und schloss die Saison auf dem Bronzeplatz ab. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.