Endlich wieder Turnierluft geschnuppert
RVB kehrt nicht punktlos zurück

Archivbild RVB | Foto: |szip

Bolanden. Für den Radfahrer-Verein Bolanden reisten Noah Gehrhardt und Peter Sziedat am 24.07.2021 ins hessische Worfelden (bei Klein-Gerau). Dort wurde die Vorrunde des Detuschlandpokals ausgetragen.

Das „zusammengewürfelte“ Team aus zwei nominellen Feldspielern rechnete sich gegen die teilweise Erstliga-erfahrenen Mannschaften aus Nordshausen, Leipzig, Reideburg, Naurod und den Gastgeber Worfelden reine Außenseiter-Chancen aus. Jedoch wollten sie munter mitspielen und endlich einmal wieder Wettkampf-Bedingungen erleben.

In den ersten beiden Partien gegen Nordshausen und Leipzig hatte das Team erst einmal ein wenig Abstimmungsschwierigkeiten, die nach gerade einmal 3 Trainingseinheiten im Vorfeld jedoch auch verständlich waren. Schnell lag man in beiden Spielen zurück, konnte sich dann jedoch besser auf die Gegner einstellen. Nach den Halbzeit-Ergebnissen von 2:3 und 0:3 witterten die Spieler jedoch immer wieder ihre Chancen und spielten im zweiten Durchgang munter in der Offensive mit. Meist aber leider ohne die nötige Präzision im Abschluss und die Gegner konnten leichte Abstauber zu deutlichen Endständen verwandeln (3:8 gg. Nordshausen und 1:7 gegen Leipzig).

Im dritten Spiel zeigten Noah und Peter gegen den späteren Turniersieger Reideburg ihre wahrscheinlich beste Turnierleistung. Mit guter Abdeckungsarbeit von Noah im Feld und einigen Paraden von Peter im Tor konnte das RVB-Duo die Partie lang offen gestalten. Kurz vor Schluss konnten die Gäste aus Sachsen-Anhalt durch einen verwandelten 4-Meter-Strafstoß dann eine 2-Tore-Führung erzielen und diese über die Zeit bringen. Mit dem 2:4 (1:2) waren die Bolandener dennoch zufrieden, da man in diesem Spiel keinerlei Klassenunterschied feststellen konnte.

Gegen Naurod stand es bereits nach 2 Minuten schon 3:0. Die Bolandener standen tief und mit dieser defensiven Spielweise kamen die U23-Vizemeister aus Hessen gar nicht klar. Jeder kleine Fehler von ihnen wurde eiskalt für eine deutliche 4:0 Halbzeitführung genutzt. Im zweiten Durchgang flachte das Spiel dann ein wenig ab und die Partie ging mit 5:1 an den RVB.

Im letzten Spiel gegen die Gastgeber war dann bei Noah und Peter ein wenig die Luft raus. Man merkte beiden das Trainingsdefizit an und so konnten sie wenig gegenhalten. Diese Partie ging noch einmal mit 1:5 verloren.

Das RVB-Duo belegte mit ihren 3 Punkten zwar den letzten Platz, aber war mit dem generellen Ausgang recht zufrieden. „Spielerisch waren wir nicht schlecht, nur die Durchschlagskraft in den Abschlüssen fehlte“, so auch Wilfried Kanoffsky, der als Betreuer mitgereist war.
Weiter gekommen in das Pokal-Viertelfinale sind Reideburg, Nordshausen und Leipzig. Viel Erfolg im weiteren Pokal-Verlauf! |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.