Ehrgeiz geweckt nach erstem Lizenzrennen
Noch jagt junger Radsportler hinterher

Noch fährt Raphael Ollig dem Spitzenfeld hinterher aber der Focus ist ungebrochen | Foto: |HSchaeffer
  • Noch fährt Raphael Ollig dem Spitzenfeld hinterher aber der Focus ist ungebrochen
  • Foto: |HSchaeffer
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Am 11.06.2023 bestritt Raphael Ollig von Radfahrer-Vereins Bolanden sein erstes offizielles Lizenzrennen in den Vereinsfarben blau und weiß in Hatzenbühl. Da ihm die Aufregung dieses großen Tages schon ins Gesicht geschrieben stand, absolvierte Trainer und 1. Vorstand Hermann Schäffer gemeinsam mit ihm noch vor der eigentlichen Veranstaltung mehrere Trainingsrunden um die ihm bisher unbekannte Strecke.

Nach einigen beruhigenden Worten und einem „guten Schluck aus der Pulle“ konnte das Rennen dann starten. In den ersten 5 von insgesamt 8 Runden auf dem 2km langen Rundkurs konnte Raphael gut im Hauptfeld der insgesamt 14 Fahrer mithalten. Nach einer Tempo-Verschärfung im sechsten Umlauf musste er die 6-köpfige Spitzentruppe ziehen lassen.
Nach einem weiteren Zwischenspurt in der siebten Runde verlor er leider auch den Anschluss an das Verfolger-Feld.
Bei finalen Zieleinlauf konnte er jedoch noch einmal kämpferisch den dreizehnten Platz einfahren, was seinen Trainer und die mitangereiste Familie samt Großeltern enorm stolz machte.

Nach der ersten Enttäuschung ging es direkt an die Analyse des Rennverlaufes. Die Tempoverschärfungen waren enorm kraftaufreibend und ihm aus den bisherigen „mehr oder minder“ Trainingsrennen nicht bekannt.
Nach einem Kaltgetränk und einem stärkenden Crêpes folgte jedoch direkt die Frage: „Hermann trainieren wir morgen? Ich möchte mich gut für das Rennen in Dahn am 18.06. vorbereiten“.
Somit war das Rennen für den jungen Radrennsportler noch nicht der gewünschte Erfolg aber nun heißt es an den bekannten taktischen Punkten zu arbeiten und in Dahn neu Anlauf zu nehmen. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.