Generalversammlung der Spielvereinigung Gauersheim
Neuwahlen und Beitragserhöhung

Gauersheim. Obwohl mit Neuwahlen und Beitragserhöhung zwei wichtige Themen auf der Tagesordnung standen, konnte Kai Steuerwald, der erste Vorsitzende der Spielvereinigung Gauersheim, nur wenige Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen.
Schriftführer Timo Mann erinnerte in seinem Jahresbericht daran, dass neben dem Spielbetrieb der aktiven Mannschaften, der Jugendspielgemeinschaft und der AH-Mannschaft noch viele weitere Veranstaltungen vom Verein gestemmt werden mussten. Neben Altweiberfastnacht und Kindermaskenball standen noch die Maifeier und die Kerwe auf dem Programm. Dazu die Juniorenturniere und die Sportwoche für die aktiven Mannschaften. Nebenbei wurden auch noch die Arbeiten am Sport- und Freizeitpark vorangetrieben.
Einen durchaus erfreulichen Bericht lieferte Andreas Bohn ab, der die aktiven Fußballer betreut. So begann das vergangene Jahr mit der Hallenmeisterschaft und die erste Mannschaft wurde Zweiter in der B-Klasse, scheiterte aber in drei Aufstiegsspielen knapp am Aufstieg in die A-Klasse. In der aktuellen Saison hat die Mannschaft vor dem letzten Spieltag sogar noch Chancen auf die Meisterschaft. Die zweite Mannschaft spielt auch in dieser Saison wieder als Spielgemeinschaft mit dem TuS Stetten.
Sehr gut funktioniert auch die AH-Abteilung. „Dort sind oft mehr Leute im Training als beim Spiel“, wurde scherzhaft eingeworfen.
Trotz vieler Probleme konnten im Nachwuchsbereich, der seit Jahren zusammen mit dem TuS Stetten organisiert wird, wieder alle Altersklassen besetzt werden. Steuerwald zeigte sich erfreut, dass sich hier die Fahrerproblematik, bei den teils sehr weiten Auswärtsfahrten, merklich gebessert hat und eigentlich immer genügend Fahrer zur Verfügung stehen. Auch die Bewirtung bei den Jugendspielen funktioniert und wird von der Abteilung selbst organisiert. Auch für die neue Saison sei man bemüht wieder alle Altersklassen zu besetzen.
Hauptkassierer Patrick Schmitt bedankte sich zunächst bei Anja Dornhecker für ihre Unterstützung bei seiner Arbeit und konnte dann von einem positiven Ergebnis berichten. Hierzu tragen besonders die Veranstaltungen bei, die der Verein neben dem Spielbetrieb stemmen muss. In seinen Kassenbericht sind noch keine Zahlen für den Sport- und Spielpark eingeflossen. Laut seiner Aussage gibt es hierzu eine Schlussabrechnung, wenn alle Rechnungen bezahlt und alle Zuschüssen eingegangen sind.
Kassenprüfer Erhard Besler, der zusammen mit Niko Rusterholz die Kasse geprüft hatte, lobte Schmitt für sein umfangreiches Zahlenwerk und konnte keine Beanstandungen feststellen. Er ließ die Versammlung über die Entlastung der Vorstandschaft abstimmen, die auch ohne Gegenstimme erteilt wurde.
Bei den Neuwahlen gab es in der Vorstandschaft nur eine Veränderung, Jens Zubiller ist neuer Jugendleiter. Im Ausschuss gab es nur kleinere Veränderungen. Hier das Ergebnis der Wahl: erster Vorsitzender Kai Steuerwald, zweiter Vorsitzender Matthias Schmidt, Schriftführer Timo Mann, Hauptkassierer Patrick Schmitt, Jugendleiter Jens Zubiller, stellvertretender Jugendleiter Michael Henn. In den Ausschuss wurden Uwe Steuerwald, Dieter Rusterholz, Andreas Bohn, Steffen Hack, Sven Rathgeber, Sascha Hack, Anja Dornhecker und Karsten Kutiak gewählt. Kassenprüfer bleiben Niko Rusterholz und Erhard Besler.
Ausgiebig diskutiert wurde beim Thema Beitragserhöhung. Am Ende war man sich einig, auch mit Blick auf die gerade laufenden Baumaßnahmen, dass man um den vom Sportbund geforderten Mindestbeitrag nicht herumkommt. Wird der nämlich nicht erhoben, verliert der Verein die Zuschussfähigkeit.
Unter Punkt Verschiedenes gab Kai Steuerwald bekannt, dass von Seiten der Mitglieder der Wunsch auf Gründung einer Dartabteilung herangetragen wurde. Der Verein steht dem positiv gegenüber.ps

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Konzertprogramm in Kaiserslautern: Der neue Konzertmonat startet am 1. März mit der Vorstellung des neuen Albums der Fado-Band Sina Nossa in der Frruchthalle | Foto: Ivo Guedes
2 Bilder

Von Fruchthalle bis Friedenskapelle: Kaiserslauterer Konzertprogramm im März

Konzertprogramm Kaiserslautern im März. Liebhaber klassischer und moderner Klänge dürfen sich auch im März 2024 über ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern freuen. Von Doom-Folk, Klassik, Jazz meets Brazil bis hin zu großartigen Werken der Kammermusik bietet der Monat eine Vielfalt an Konzerthighlights. Begeisterung für Fado: Sina Nossa präsentiert ihr neues Album "Concreta Utopia" in der Fruchthalle Am Freitag, 1. März, erwartet Musikliebhaber um 19.30 Uhr ein...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.