RVB überzeugt beim Heimauftritt
Alle Punkte bleiben in Bolanden

Konzentriert in der Abwehr gegen Hechtsheim III (Bolanden II: Christian Ochßner in der Bildmitte und Markus Hack im Tor) | Foto: |szip
  • Konzentriert in der Abwehr gegen Hechtsheim III (Bolanden II: Christian Ochßner in der Bildmitte und Markus Hack im Tor)
  • Foto: |szip
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Die Bolandener Oberliga Radballer des Radfahrer-Vereins präsentierten sich zum Saisonauftakt in eigener Halle in sehr guter Verfassung und ordnen sich auf den Tabellenplätzen 2 und 3 ein.

Für Bolanden II rutschte Markus Hack an die Seite von Stammspieler Christian Ochßner, da William Born leider beruflich verhindert war. Dies zeigte sich auch gleich im internen Duell gegenBolanden III (Noah Gehrhardt und Sebastian Gebhardt). Hack/Ochßner brauchten noch ein wenig um sich zu finden und aufeinander einzuspielen. Das Match gestaltete sich jedoch dennoch lang ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 2:2 konnte die Dritte noch einige Schippen drauflegen und letztendlich endete die Partie 2:5 für Bolanden III.

Gegen Hechtsheim III starteten dann beide Mannschaften sehr gut in die Partien und kontrollierten das Geschehen. Jeweils die schnellen Führungen wurden bis zum Seitenwechsel auf 3:1 und 2:0 ausgebaut. Im zweiten Durchgang schlichen sich jedoch immer wieder Unachtsamkeiten ein und die Gäste kamen wieder heran. Beide Partien konnten aber knapp über die Zeit gebracht werden; Bolanden II-Hechtsheim III 4:3 und Bolanden III-Hechtsheim III 2:1.

Bolanden II zeigte in den letzten beiden Partien dann, dass sie sich eingespielt hatten. Mit sehr schön vorgetragenen Angriffen und aufmerksamen Abwehrverhalten erspielten sich Hack/Ochßner zwei Kantersiege gegen Hechtsheim IV (12:0) und Hechtsheim V (10:0).

Bolanden III startete gegen Hechtsheim IV ebenso erfolgreich in die Partie. Zum Pausentee führten Gehrhardt/Gebhardt bereits 4:1. Im zweiten Durchgang hatten sie zwar wesentlich mehr Spielanteile als die Gegner, konnten aber keine klaren Situationen erarbeiten. Somit war der Pausenstand ebenso der Endstand der Partie.

Eine wiederrum 4:1-Halbzeit-Führung gegen Hechtsheim V konnten Gehrhardt/Gebhardt dann jedoch noch einmal bis zum Schluss auf 7:2 ausbauen. Eine kurze Flaute-Phase zu Beginn der zweiten Hälfte konnte gegen Ende dann noch einmal mit schön herausgespielten Spielzügen beendet werden.

Mit herrlichen Treffern und schlussendlicher Souveränität präsentierten sich beide Teams somit als Kandidaten für die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga. Beide Mannschaften spielten in ihren neuen „Glücktrikots“, wie Sponsorin Ronja Bernd (Deutsche Vermögensberatung AG) diese gern betitelt, und machten beim Heimauftritt eine gute Figur.
Bolanden III belegt punktgleich mit dem Tabellenersten (Ebersheim II) den zweiten Rang und Bolanden II folgt nach dem ersten von insgesamt 6 Spieltagen auf dem Bronzerang.
Glückwunsch an beide Teams für diesen überzeugenden Spieltag.

Weiter geht es für beide Teams am 11.02.2023 mit dem zweiten Durchgang der Oberliga in Ebersheim.

Am kommenden Wochenende geht es für die Zweitliga-Spieler Patrick Mergel und Peter Sziedat beim zweiten Spieltag in Gärtringen bei Stuttgart darum den guten fünften Tabellenplatz zu festigen. Gegner an diesem Tage werden Kemnat (6.), Iserlohn (9.), Nordshausen (7.) und Wieder-Aufsteiger Leeden (10.) sein. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.