Jahreshauptversammlung und Neuwahlen
Wenig neue Gesichter in RVB-Vorstand

Bolanden. Am Freitag, den 13.03.2020, wurde im Bolandener Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des Radfahrer-Vereins Bolanden durchgeführt.

Nach einigen eröffnenden Worten fasste der 1. Vorsitzende Hermann Schäffer das Jahr 2019 noch einmal zusammen. Zwar wurden beim Radrennen wieder sinkende Besucherzahlen vermeldet, aber dennoch sprach die Bilanz von Kassenwart Michael Kanoffsky eine positive Sprache. Es konnte durch die Veranstaltungen wieder ausreichend Geld erwirtschaftet werden, um die Ausgaben Sportbetriebes zu decken. Vor allem freute sich Hermann Schäffer über die rege Beteiligung und das positive Feedback, gerade von Neubürgern im Dorf, zum erstmals veranstalteten Maifeuer.

Auch in diesem Jahr wird dieses in einer Kombinationsveranstaltung aus Maigrillen am 30.04. und Volksradfahren am 01.05.2020 stattfinden. Dieses Jahr wird es jedoch eine neue Lokation geben; hinter dem Bürgerhaus. Gleichzeitig wird es somit noch mit der Maifeier der Bolandener Vereine vor dem Bürgerhaus zusammengelegt.

Die größte Herausforderung wird in diesem Jahr der reibungsfreie Ablauf der Deutschen Meisterschaften vom Straßenradsport-Nachwuchs. Diese wird am 20./21.06.2020 in Bolanden anstatt des alljährlichen Radrennens stattfinden. Die Planungen beschäftigen die Vorstandschaft schon bereits seit über einem Jahr.

Auch das breite Angebot an Mtb- und Freizeittouren wird wieder stattfinden, verkündete Fachwartin Maud Schlich, die sich jedoch ein wenig mehr Beteiligung wünscht. Besonders stolz verkündete Hermann Schäffer auch, dass ab April wieder eine Radrenn-Abteilung unter der Leitung von Neu-Fachwart Frank Viessmann aufgebaut wird. Damit lebt eine vergessene Tradition wieder auf. Angesprochen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6-13 Jahren. Der Verein wird informieren.

Pressewart Peter Sziedat ging noch einmal kurz auf die weitreichenden Informationswege und soziale Medienkanäle ein, bevor die sportlichen Leistungen durch die Fachwarte für Radball Wilfried Kanoffsky und für Kunstrad Falk Gehrhardt gelobt wurden. Besonders hervorzuheben ist Emma Lickes, die ihren Bezirksmeister-, Pfalzmeister- und Rheinland-Pfalz-Meister-Titel mit dem Gewinn der Sportlerumfrage des Donnersbergkreises in der letzten Woche gekrönt hat.

Die Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft ging dank des Wahlhelfers Tristan Werner zügig voran und die Vorstände sind komplett in die Wiederwahl gegangen. Einzig bei den Beisitzern gibt es Neuerungen, da einige altersbedingte und persönliche Abgänge zu verzeichnen waren. Aber mit Lisa Weller und Stefan Klag konnten direkt auch zwei neue Beisitzer gewonnen werden.

Der RVB bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Helfern, die den Verein, in welcher Art und Weise auch immer, im letzten Jahr unter die Arme gegriffen haben und somit dieses erfolgreiche Jahr gemeinsam mit Vorstand, Trainern, sowie Sportlerinnen und Sportlern ermöglicht haben. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.