Schulleiter Jörg Oeynhausen gratuliert Absolventen
TELC-Sprachdiplom an der Neumayerschule

Fachlehrerin Anette Dexheimer  überreichte die offiziellen Prüfungszertifikate
  • Fachlehrerin Anette Dexheimer überreichte die offiziellen Prüfungszertifikate
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Kirchheimbolanden. Anfang Mai legten zwölf Schülerinnen und Schüler der Georg-von-Neumayer-Schule vor einer externen Prüfungskommission die Prüfung für das europaweit anerkannte Sprachdiplom „TELC“ im Fach Englisch ab. Nach langem Warten kamen jetzt die Ergebnisse, welche den Jugendlichen bemerkenswerte Leistungen bescheinigen, erreichten sie doch das Niveau „B1“, wobei dreimal in der mündlichen Prüfung die volle Punktzahl erzielt wurde. Fachlehrerin Anette Dexheimer, die gemeinsam mit der Gruppe in einer Arbeitsgemeinschaft ein Jahr lang gezielt auf die Anforderungen hingearbeitet hatte, überreichte die offiziellen Prüfungszertifikate.
Schulleiter Jörg Oeynhausen gratulierte den Absolventen beim Überreichen der Zertifikate zu diesem wichtigen Baustein, der nicht zuletzt im Rahmen einer Bewerbung die Qualifikation eindrücklich dokumentiert. Sein Dank galt auch Frau Dexheimer für deren langjähriges Engagement.ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen