Nacht der Gastronomie Neupotz
Kulinarische und musikalische Genüsse bei spätsommerlichen Temperaturen

7Bilder

Leckeres Essen und fröhliche Lieder verbinden. Gutgelaunte Gäste genossen bei der 8. Nacht der Gastronomie ein musikalisch begleitetes 7-Gänge-Menü im gastfreundlichen Neupotz. Die Wirte zeigten auch in diesem Jahr, dass Neupotz zurecht als Schlemmerdorf überregional bekannt ist. Die kulinarische Nacht ist beliebt bei Feinschmeckern aus nah und fern. Wer einmal dort war trägt sich das Event im Terminkalender für das Folgejahr ein und hofft darauf, wieder einen der beliebten Genussgutscheine zu ergattern. Das zeigt die jährlich steigende und bis zum Datum der Veranstaltung anhaltende Nachfrage beim Kartenvorverkauf. Auch in diesem Jahr war der Wunsch nach Genussgutscheinen weitaus höher als das Angebot.

Neupotz kann sehr stolz sein auf seine lebendige Gastronomie, die getragen wird von der Einsatzfreude und dem fachlichen Können der Gastwirte und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein gutes gastronomisches Angebot vor Ort ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr und das obwohl die Menschen gerne essen gehen. Die organisatorische Leistung des Küchen- und Servicepersonals ist bei der Nacht der Gastronomie nicht zu unterschätzen. Zwischen drei Neupotzer Versucherle dürfen sich die Gäste in jedem Lokal entscheiden und mehr als 500 Gäste werden im Service bedient. Der Wareneinsatz muss vorab optimal und kostendeckend kalkuliert sein. Für die Hobbymusiker, die seit den Anfängen der Nacht der Gastronomie ein wertvoller und unersetzlicher Bestandteil im Gesamtkonzept sind, muss ein geeigneter Platz gefunden werden.

Ein großes Lob an alle, die am Abend der Nacht der Gastronomie mit beherztem Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Gäste eine fröhliche und entspannte kulinarische Nacht erleben durften. Herzlichen Dank an die Musiker und an die Fotografen Franz Gschwind und Wigand Schneiderheinze.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen