Palatinatrails (PWV Hochspeyer)
Septembertour bei Bad Münster

Altenbaumburg | Foto: Ich
14Bilder

Bei 7 Grad und grauem Himmel sind wir in Altenbamberg los! Aber es wurde immer heller und langsam brach die Sonne durch.
Der Ansturm war nicht sehr hoch, zu zweit waren wir unterwegs!
Durch die Wingerte ging es hoch, durch den Golfplatz durch und das Trommbachtal wieder hinaus. Diese Fahrtrichtung war besser als letztes Mal.
Danach rollten wir den Radweg auf der alten Bahntrasse entlang und durch Norheim durch, hoch nach Traisen.
Immer weiter hoch zum Rotenfelsen, als wir ankamen, waren wir alleine, nach 10 Minuten war viel los und der Weg leer, den wir fahren wollten! Trotz allem waren alle entspannt und wünschten uns Gute Fahrt.
Den entschärften Weg ging es runter nach Bad Münster und den Radweg entlang bis zum Brauwerk. Es war noch zu früh für das Mittagessen und so fuhren wir weiter auf die Gans.
Über Wege und geröllige Trails kamen wir zur Altenbaumburg. Die Hoffnung, dort etwas zu essen, zerschlugen sich schnell, da alles voll war!
Der Wirt sagte, dass wir noch 30 Minuten Zeit hätten für was zu trinken, da der Tisch auch reserviert war! Besser als nix, aber schliesslich gab es Obazda und für mich Weisswürste! Dann noch den Trail am Uhu Felsen vorbei zur 3 Burgen Klinik und schon war es wieder vorbei!
Sehr schön war es, die Routenwahl gefiel mir und meinen Mitfahrer, schade, dass nicht mehr Interesse da war. Das ist immer ein kleiner "Ausreisser" aus den Alltagstouren und zeitweise gab es schon urlaubsfeeling unterwegs!
Die nächste Tour findet am 06.10.24 statt. Über das Ziel stimmen wir noch ab!
Der Treffpunkt ist wie immer am Kirchplatz um 10 Uhr! Infos gibt es zeitnah!

Autor:

Oliver Bernstengel aus Hochspeyer

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein Glanzlicht des Kulturprogramms Kaiserslautern: die Lange Nacht der Kultur, bei neben hunderten Künstlern auch Botticelli Baby auftritt | Foto: Martin Hinse/gratis
10 Bilder

Kulturprogramm Kaiserslautern Juni 2025: Lange Nächte, junge Talente, kreative Räume

Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ