Palatinatrails (PWV Hochspeyer)
Maitour

- Am Saufelsen
- Foto: Ich
- hochgeladen von Oliver Bernstengel
Hier schonmal der Hinweis auf unsere erste Tour am 18. Mai 2025.
Es geht über die "Hochspeyrer Pfade", die meist die erste Tour im Jahr ist. Immer wieder ein bisschen abgewandelt geht es durch die einsamen Wälder bei Hochspeyer! Es werden ungefähr 43 Kilometer und 900 Höhenmeter in die Beine getreten. Die Tour ist bei Komoot einsehbar, es geht über mehrere, meist einfache Pfade bergab, die Anstiege verlaufen oft über gute Wald-und Schotterwege!
Die Tour lässt sich auch prima abkürzen, da wir nie weit vom Ort weg sind!
Die Vortour ergab, dass einige Trails nicht mehr so gut in Schuss sind, bzw. "Waldpflegemassnahmen" dort durchgeführt wurden, deswegen gibt es wieder einige Änderungen zu den Jahren zuvor!
Der Treffpunkt ist wie immer um 10 Uhr am Platz in der Ortsmitte am Brunnen. Ein entsprechendes Bike und Helm/Handschuhe sind obligatorisch. Fahrtechnisch ist bei S2 der Singletrailskala Schluss. Kritische Stellen lassen sich umfahren, bzw Schieben ist keine Schande!
Die Anmeldung erfolgt bitte über palatinatrails@web.de



Autor:Oliver Bernstengel aus Hochspeyer |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.