Spende
Wasgaufreibad Hauenstein erhält neue Sonnenschirme

In angepasstem Abstand an einem der gestifteten Schirme (von links): Kim Robert, Tobias Stahlhofen, Ulrich Schöffel (alle VR-Bank), Rainer Kipfstuhl (Förderverein Wasgaufreibad), Michael Zimmermann (Ortsbürgermeister Hauenstein), Helge Schneider (Leiter Energie- und Bäderbetrieb Hauenstein). | Foto: W. G. Stähle
3Bilder
  • In angepasstem Abstand an einem der gestifteten Schirme (von links): Kim Robert, Tobias Stahlhofen, Ulrich Schöffel (alle VR-Bank), Rainer Kipfstuhl (Förderverein Wasgaufreibad), Michael Zimmermann (Ortsbürgermeister Hauenstein), Helge Schneider (Leiter Energie- und Bäderbetrieb Hauenstein).
  • Foto: W. G. Stähle
  • hochgeladen von Werner G. Stähle

Hauenstein (Südwestpfalz). Das Wasgaufreibad Hauenstein bekam für die Liegewiesen mehrere neue große Sonnenschirme gestiftet, die heute (24. Juni 2020) übergeben werden konnten. Damit entsprach die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG einer Bitte des Bademeisters Kevin Emanuel, nachdem die ebenfalls von ihr dereinst gestifteten Vorgänger-Schirme mittlerweile verschlissen waren. 3.500 Euro seien für die neuen Schattenspender aufgewendet worden, war zu erfahren.

„Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern zur Wiedereröffnung des Freibades nach der Winter- und Corona-Pause neue Schattenspender zu übergeben“, erklärte Tobias Stahlhofen, Abteilungsleiter Privatkunden der VR-Bank. Sein genossenschaftliches Finanzinstitut fühle sich der Region verbunden und wolle dementsprechend hier den Badebetrieb sowie den Spiel- und Wasserspaß unterstützen. Dem Hauensteiner Wasgaubad wünsche er eine sonnige und erfolgreiche Saison.
   Offensichtlich sei es hier gelungen die Corona-Hygienemaßnahmen so umzusetzen, dass weder Spaß noch Sport leide, merkte Ulrich Schöffel an, Privatkundenberater der VR-Geschäftsstelle Hauenstein, der mit seiner Familie das Bad gerne besucht. Hauensteins Ortsbürgermeister Michael Zimmermann äußerte, die Besucherschaft erweise sich als sehr verständig. Zudem sei ein Vorteil, dass hier den Bademeistern oft bekannt sei, wer zusammengehört und so gegebenenfalls nur selten Besucher diesbezüglich befragt werden müssten.

Darauf angesprochen versicherten die beiden Vertreter des Geldinstitutes, man könne das hier gezeigte Engagement durchaus auch auf die Bereitschaft übertragen, weiterhin vor Ort präsent zu sein. Die VR-Zweigstelle Hauenstein sei mit Kunden gut ausgestattet und es werde keine Veranlassung gesehen, diese aufzugeben. Auch passe sie gut in die gewünschte räumliche Präsenzstruktur.

Das heutige, mehr als repräsentative Wasgaufreibad Hauenstein entstand in den frühen 1970er Jahren nachdem das bisherige als marode galt sowie durch umfassende Renovierungen und Ausbau in den Jahren 2007/2008. Es bedurfte beachtlicher Anstrengungen der Ortsgemeinde Hauenstein sowie Zusagen der Verbandsgemeinde, die ebenfalls das Bad regelmäßig bezuschusst. Maßgeblich zu verdanken ist diese Anlage auch dem Engagement der örtlichen Bürgerschaft. „Es gab keinen Verein in Hauenstein, der keinen Beitrag geleistet hat“, war zu erfahren. Weiterhin leistet der „Förderverein Wasgaufreibad“ viel zum Erhalt und Unterhalt des Schwimmbades, der durch seinen Vorstand Rainer Kipfstuhl bei der Übergabe der Spende vertreten war.

Vorangegangene Berichte zum Wasgaufreibad Hauenstein
6. Juni 2020: Trotz Auflagen und Kosten - Wasgaufreibad wird öffnen
29. Mai 2020: Möglich oder unmöglich? Wasgaufreibad soll wieder öffnen
9. Mai 2020: Halbe Sache? Freibäder in Rheinland Pfalz könnten bald öffnen

Autor:

Werner G. Stähle aus Hauenstein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.