Volleyballclub Haßloch Herren 1 Pfalzliga
Die Haßlocher Volleyballer bleiben in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze

Fabio Mangione (15) schreit seine Freude über einen gelungenen Angriff hinaus...Rechts daneben Libero Joan Flick...
FotoArchiv Merkel+Merkel
5Bilder
  • Fabio Mangione (15) schreit seine Freude über einen gelungenen Angriff hinaus...Rechts daneben Libero Joan Flick...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Zweiter Doppelerfolg zu Hause

Am Samstag bestritten wir unseren zweiten Heimspieltag, zu Gast waren der VC Hainfeld und die TS Germersheim II.

Zu Hainfeld muss man sagen, dass sie uns schon seit Jahren immer wieder schwierige Spiele bereiten und nicht anders sollte es auch im ersten Satz laufen. Unsere Annahme war eigentlich ganz ok, aber im Angriff lief zu Beginn nicht sehr viel zusammen. Auch was unser Abwehrverhalten und unsere Blocksicherung anbelangt, war das mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei. Hainfeld machte seine Sache gut und spielte uns mit sehr einfachen aber überlegten Angriffen aus, sodass wir Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. So war es auch nicht verwunderlich, dass der erste Satz mit 25:18 an Hainfeld ging.

Im zweiten Satz musste sich nun einiges ändern, da wir die im Satz 1 gezeigte Leistung nicht tolerieren wollten. Die Annahme wurde stabiler und so konnte Christoph Mangold auch unsere Angreifer endlich besser in Szene setzen. Im Block bekamen wir endlich mehr Zugriff und konnten einige Angriffe entschärfen und kleine Punktepolster erspielen. Dennoch war dieses Spiel weiterhin nicht unbedingt ansehnlich. Wir machten uns das Leben selbst mit etlichen Aufschlagsfehlern und leicht verspielten Bällen schwer. Dennoch gewannen wir diesen Satz mit 25:15.

Zu den folgenden Sätzen gibt es nicht viel zu berichten, da diese weitestgehend genau wie der zweite Satz verliefen und wir mit 25:17 und 25:13 den Deckel drauf machten.

Fazit des ersten Matches: Sicherlich nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber trotzdem drei Punkte eingefahren.

Wir wussten, dass das zweite Spiel ein ganz anderes Niveau haben würde und eine Leistungssteigerung unsererseits erfolgen musste.

Da unser Zuspieler nicht zum zweiten Spiel bleiben konnte, übernahm kurzerhand Tobias Heim das Zuspiel. Die Angriffsreihen wurden über außen mit Marcel Schreiber und Benian Özdüzenciler besetzt, in der Mitte setzten wir weiterhin auf Jonathan Milleck und Dennis Armbrust, als Diagonalspieler durfte Fabio Mangione ran. Unser Ziel war es, den guten Angriffen der Germersheimer von Anfang an einen großen Block entgegenzustellen und uns so das Leben einfacher zu machen.

Die TS aus Germersheim begann sofort mit sehr druckvollen Aufgaben, mit denen wir zu Beginn einige Schwierigkeiten hatten. Doch unsere Abwehrreihe um unseren Libero Joan Flick stellte sich schnell darauf ein und konnten diese dann auch entschärfen. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Das Spiel gestaltete sich sehr eng bis zum Schluss mit dem besseren Ende für uns. Wir gewannen den ersten Satz mit 25:21.

Mit gutem Gefühl und enormen Support der Fans starteten wir in den zweiten Satz. Auch hier hielten wir das Niveau weiterhin hoch und das Spiel spannend. Tobias machte wohl das Spiel seines Lebens als Notzuspieler und spielte unsere Angreifer immer wieder blockfrei. Unser Block wurde teilweise zu einer undurchdringbaren Mauer an der sich der Gegner die Zähne ausbiss.

Nichtsdestotrotz blieb Germersheim auf Augenhöhen und der Satz endete knapp mit 25:21.

Im dritten Satz hatten wir das Gefühl, dass Germersheim etwas Körner gelassen hatte und nicht mehr ganz so spritzig war. Dies nutzten wir natürlich aus und konnten uns recht schnell absetzen. Diesen Vorsprung verteidigten wir bis zum Ende und entschieden das Spiel mit 25:15 für uns.

Mit diesen zwei Siegen überwintern wir auf Platz 3. Mit nur 3 Punkten Abstand auf die zwei Top-Teams Maxau und Schaidt.
Zum Rückrundenauftakt kommt es dann gleich wieder zum Topduell zu Hause gegen Maxau und Speyer.

Die Herren 1 wünscht allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir vom VBC Herren-TEAM bedanken uns für die bisherige Unterstützung. Wir hoffen euch alle wieder am 11.01.2020 zu unserem Heimspiel-Nachmittag vs. Maxau und Speyer begrüßen zu dürfen.

AufstellungTEAM VBC Haßloch gegen Hainfeld:

Zuspieler Christoph Mangold 5
Diagonalspieler Marcel Schreiber 11
Außenangreifer Laurits Pasda 7
Außenangreifer Fabio Mangione 15
Mittelblocker Jonathan Milleck 4
Mittelblocker Dennis Armbrust 6
Libero Joan Flick 9

Aufstellung gegen Germersheim

Zuspieler Tobias Heim 13
Diagonalspieler Fabio Mangione 15
Außenangreifer Benian Özdüzenciler 8
Außenangreifer Marcel Schreiber 11
Mittelblocker Jonathan Milleck 4
Mittelblocker Dennis Armbrust 6
Libero Joan Flick 9

Trainerteam
Serdar Özdüzenciler und Dennis Armbrust/Spielertrainer

Trainer-Statement:
Wir sind sehr glücklich über die zwei Siege, vor allem aber über die gezeigte Leistung im zweiten Spiel. Die Jungs zeigten heute, dass sie auch locker um den Aufstieg mitspielen können, wenn die Leistung und wenn die Einstellung stimmt. Wir hoffen natürlich auch genauso in die Rückrunde starten zu können.

Text: Dennis Armbrust
Redaktion: Wolfgang Merkel

Aufstellung gegen Hainfeld

Zuspieler Christoph Mangold 5
Diagonalspieler Marcel Schreiber 11
Außenangreifer Laurits Pasda 7
Außenangreifer Fabio Mangione 15
Mittelblocker Jonathan Milleck 4
Mittelblocker Dennis Armbrust 6
Libero Joan Flick 9

Aufstellung gegen Germersheim

Zuspieler Tobias Heim 13
Diagonalspieler Fabio Mangione 15
Außenangreifer Benian Özdüzenciler 8
Außenangreifer Marcel Schreiber 11
Mittelblocker Jonathan Milleck 4
Mittelblocker Dennis Armbrust 6
Libero Joan Flick 9

Trainerteam
Serdar Özdüzenciler und Dennis Armbrust

Trainer-Statement

Wir sind sehr glücklich über die zwei Siege, vor allem aber über die gezeigte Leistung im zweiten Spiel. Die Jungs zeigten heute das sie auch locker um den Aufstieg mitspielen können, wenn die Leistung stimmt. Wir hoffen natürlich genauso auch in die Rückrunde starten zu können.

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.