1. JUDO-, JIU JITSU- UND KARATE-CLUB E.V
Der 1. Judo-, Jiu-Jitsu- und Karate Club e.V., Haßloch, zu Besuch bei den Freunden des U.S.M. Viroflay

Foto: Jürgen Rieß
3Bilder

Wie die Zeit vergeht… das letzte Mal haben sich die Mitglieder des 1. Judo, Jiu-Jitsu und Karate Club e.V., Haßloch und U.S.M Viroflay im Frühjahr 2019 getroffen. Der versprochene Besuch im Folgejahr fiel auf Grund der Pandemie aus. Umso größer war die Freude, dass der 1. Judo, Jiu-Jitsu und Karate Club e.V. (1. JJJKC) als erster Verein nach der Coronaunterbrechung, vom 09. – 11. Juni 2023 zu Besuch in Viroflay war.

Insgesamt nahmen 13 Personen des 1. JJJKC an dem Austausch teil. Viele von ihnen waren zum ersten Mal dabei. Andere, wie z.B. der Trainer der Judo-Abteilung, war schon mehr als 15-mal zu Besuch in Viroflay.

Die Wiedersehensfreude war riesig. Nachdem der Freitagabend im Wesentlichen in kleiner Runde in den Gastfamilien verbracht wurden, startete der Samstag mit einem Ausflug nach Paris. Dem obligatorischen Besuch des Eifelturms, folgte bei strahlendem Sonnenschein u.a. ein Spaziergang entlang der Seine.

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen, in einem Nachbarort von Viroflay, stand das gemeinsame Training in der Sportstätte des U.S.M. Viroflay auf der Agenda. Die Teilnehmeranzahl war überwältigend. Es war ein traumhaftes, durch die Trainer des U.S.M. Viroflay und 1. JJJKC gemeinsam gestaltetes Training. Die Freude und der Enthusiasmus, mit dem das Training von allen teilnehmenden Personen, egal ob jung oder alt, mitgemacht wurde, war faszinierend.

Nachdem die Sportler und Sportlerinnen nach etwas mehr als 1,5 Stunden mehr als durchgeschwitzt waren, wozu nicht nur die hohen sommerlichen Temperaturen ihren Beitrag geleistet hatten, konnte bei einem gemeinsamem Grillabend wieder Kraft geschöpft werden. Natürlich wurden hierbei auch bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft.

Die Zeit in Viroflay verging viel zu schnell. Am Sonntagmorgen erfolgte das gemeinsame Abschiedstraining, welches ebenfalls einen hohen Andrang erfuhr. Dem Training schloss sich der Austausch der umfangreichen Gastgeschenke an. Von Seiten des 1. JJJKC gab es Leisböhler Sekt, Tassen des 1. JJJKC und einem von der Gemeinde freundlicherweise gestifteten Wandteller. Unsere Freunde aus Viroflay haben uns für unser aktuell noch im Umbau befindliches Vereinsheim, für das neue Dojo eine Freundschaftswanduhr sowie für jeden Teilnehmer eine Medaille, Urkunde und Trinkflasche überreicht.

Kurzum, der Besuch in Viroflay kann als voller Erfolg gewertet werden. Unabhängig davon, dass uns die Corona-Pandemie 4 Jahre ‚getrennt‘ gehalten hat, war das Wiedersehen und das Zusammensein so, als ob das letzte Zusammentreffen erst gestern gewesen wäre. Auf beiden Seiten besteht der Wunsch und feste Wille, an dieser Partnerschaft und dem Austausch festzuhalten, weiter zu investieren und auszubauen.
Wir, der 1. JJJKC, freuen uns auf den nächsten Besuch!

Autor:

Judith Vester aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.