BriMel unterwegs
Streetfood-Festival für „Entdecker“ und Genießer

Erfrischende Säfte auf Knopfdruck
15Bilder
  • Erfrischende Säfte auf Knopfdruck
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Haßloch: Am 3. August befand ich mich auf dem Weg ins benachbarte Großdorf Hassloch, um einen Eindruck von den kulinarischen Köstlichkeiten zu gewinnen, die das Streetfood-Festival bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr anbot. Trotz Hitze war der Jahnplatz, der normalerweise als Parkplatz fungiert, gegen 20.30 Uhr ziemlich voll. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von einem DJ. Am beliebtesten dürfte an diesem Abend in Anbetracht der Hitze die Flüssignahrung gewesen sein. Es war ein Stelldichein von internationalen Anbietern. Ein Saftanbieter mit Eigenproduktion zum Beispiel reiste extra aus Niederbayern und Österreich an, das sind so an die 500 km. Er hätte sich ein bisschen mehr Kundschaft gewünscht, aber es sind ja noch zwei Tage. Und wenn sich die gleißenden Sonnenstrahlen erstmal zur Ruhe begeben haben, kommen bestimmt noch mehr Leute aus ihren Häusern. Ich hatte mir bei ihm eine erfrischende Zitronenlimonade in einem stylischen Schraubverschlussglas gegönnt. Im Stand rechts von ihm wurden Sweet Potatoes aus South Carolina angeboten. Die beiden jungen Männer im Inneren wollen diese Delikatesse hier in der Region etwas bekannter machen. Im Stand links von ihm gab es Dutch Poffertjes (Minipancakes) mit verschiedenen Saucen und in unterschiedlichen Kreationen. Diese Anbieter kommen aus Bayern und sind 300 km weit gefahren, um ihre Süßspeise anzubieten. Sah sehr lecker aus, jedoch hatte ich gerade zu Hause gegessen. Das sollte man besser nicht tun, wenn man auf ein Streetfood-Festival geht. Wer noch ein bisschen schlemmen möchte, dem bietet sich die Möglichkeit am Samstag, 04.08., von 11.00 bis 23.00 Uhr und Sonntag, 05.08., von 11.00 bis 19.00 Uhr. (mel)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen