BriMel unterwegs
Schöne Überraschung von der Band „Nice Surprise“

"Nice Surprise" sorgten für eine Überraschung | Foto: Brigitte Melder
  • "Nice Surprise" sorgten für eine Überraschung
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Haßloch. In einem der ältesten Häuser Haßlochs, dem Bistro 1792, fand am 15. Februar nun bereits zum zweiten Mal ein kleines Konzert statt. In gemütlicher Atmosphäre nahm das Publikum an kleinen Tischen rund um die Bühne Platz und konnte sich an den Speisen und Getränken laben. Wie auch beim letzten Mal war alles wieder voll besetzt. An diesem Abend spielte die aus Ilvesheim angereiste 3-köpfige Hobby-Band „Nice Surprise“: Da wäre der Leader und Sänger Klaus Schell mit seiner Akustikgitarre, Matthias Coenen an der E-Gitarre und Werner Meier mit Percussions. Es gab auch eine Gesangseinlage mit Francesca Kapper, die ich jedoch verpasst hatte.

Die Band spielt sowohl eigene Songs als auch Eigeninterpretationen im Bereich Rock-Pop, Singer-Songwriter und Blues. Gerne nehmen sie da auch mal Songs, die keine Ohrwürmer und Nummer-1-Hits waren von Eric Clapton und Sting. Mich persönlich hat die Fingerfertigkeit an der E-Gitarre total beeindruckt, wobei ich die Darbietungen der beiden Musikerkollegen nicht schmälern möchte. Nach andauernden Zugaberufen und Applaus spielten sie noch insgesamt vier Songs.

Das heutige Konzert war eine Hommage an Thomas Klesius alias Speedy, der 2017 verstarb. Er brachte dem Mann an der E-Gitarre das Rocken bei. Aus Freundschaft zu seiner Witwe Yvonne Klesius entstand nun dieses Konzert. Es hat mir sehr gut gefallen und mit im Gepäck hatte ich wieder einmal eine CD mit dem Titel „Hearts“, die mich gerade beim Schreiben inspiriert.

Am 15. März werden die Hot Wine Punchers ihren wiederholten Auftritt im Bistro 1792 haben. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.