Bella Italia in Grünstadt – Dolce Vita und Genuss in der gesamten Fußgängerzone
- Von 10 bis 16 Uhr verwöhnen hiesige Gastronomen in ihren Räumen und an Ständen die Besucher mit italienische Spezialitäten
- Foto: Ralf Ehrenfeld/EJECT-TV GmbH
- hochgeladen von Cynthia Schröer
Grünstadt. Am Samstag, 9. Mai, verwandelt sich eine der schönsten Fußgängerzonen der Pfalz in eine lebendige italienische Erlebniswelt. Unter dem Motto „Bella Italia“ erwartet die Besucher in Grünstadt von 10 bis 16 Uhr ein vielfältiges Angebot aus Genuss, Lebensfreude und besonderen Erlebnissen – verteilt über die gesamte Innenstadt und an zahlreichen Stationen erlebbar.
Die Veranstaltung lädt dazu ein, durch die Stadt zu flanieren, Neues zu entdecken und italienisches Flair an jeder Ecke zu genießen. Viele inhabergeführte Geschäfte und Gastronomiebetriebe beteiligen sich mit besonderen Aktionen und sorgen für ein abwechslungsreiches Gesamtbild.
Kulinarisch wird einiges geboten: Italienische Pizza und Arancini von Vito & Rosetta, das Catering von M&M Events beim Möbelhaus Huthmacher sowie neu dabei das Restaurant Da Nicola mit ausgewählten Weinen vom Weingut Echter bieten authentischen Genuss. Ergänzt wird das Angebot durch Wonder Wein in Kooperation mit dem Weingut Müsel, italienische Cocktails, Aperol Spritz und Espresso Martini in der Butch Bar sowie Antipasti vom Tee- und Feinkosthaus. Der Bioladen Herrlisch präsentiert Spezialitäten aus dem eigenen Sortiment und bietet zusätzlich alkoholfreie Aperol Spritz an, während BrauArt mit Bierangeboten für weitere Vielfalt sorgt. Auch die ansässigen Gastronomiebetriebe bieten teilweise spezielle Aktionskarten passend zum Motto an.
Für süße Highlights sorgt Venezia mit besonderen Eissorten wie Pitalia, Zitrone und grünem Apfel – ab 11 Uhr und nur in limitierter Menge erhältlich. Bei Salz & Licht warten klassische hausgemachte Zimtschnecken sowie eine neue Pistazien-Variation. Als besonderes Angebot gibt es nach jedem Verzehr im Café pro Person eine Schnecke gratis – solange der Vorrat reicht.
Neben kulinarischen Genüssen bietet die Veranstaltung auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Oldtimer und italienische Fahrzeuge schaffen ein stilvolles Ambiente, eine italienische Tanzgruppe bringt südländische Lebensfreude in die Straßen und eine thematisch passende Foto-Ecke lädt zum Erinnerungsfoto ein.
Weitere Akzente setzen florale Trends von Trendblüte an der Eckbar sowie stimmungsvolle Kerzen von Rebenlicht. Auch für Familien gibt es Angebote: Bei Leder Horn präsentiert Waldkäfer passende Schulanfänger-Accessoires, zusätzlich wird es Malaktionen für Kinder an ausgewählten Standorten in der Fußgängerzone geben.
Ein zusätzlicher Bestandteil der Veranstaltung ist die Gesundheitsmeile, die Raum für neue Impulse rund um Wohlbefinden und Lebensqualität bietet. Besucher haben hier die Möglichkeit, ganzheitliche Methoden kennenzulernen, Mini-Anwendungen auszuprobieren und mit regionalen Anbietern ins Gespräch zu kommen. Persönliche Beratung und Inspiration für einen gesünderen Alltag stehen dabei im Mittelpunkt.
„Bella Italia“ in Grünstadt steht für ein breites, vielfältiges Angebot, das sich durch die gesamte Fußgängerzone zieht und zum entspannten Entdecken einlädt. Ein Tag voller Genuss, Begegnung und italienischem Lebensgefühl – mitten in der Pfalz.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.