Beim Bayerpokal bestes Team
Pfälzer Kickbox-Team startet furios in die neue Wettkampf-Saison

41Bilder

In beeindruckender Frühform präsentierten sich die Kämpfer des Martial Arts Team Pfalz im ersten Turnier der noch jungen Wettkampfsaison 2020.
Mit über 30 Athleten reiste das Team der verantwortlichen Trainer Sven Mager und Marcel Ritter zum Bayernpokal in die Coburg-Arena und sahnten richtig ab. 13 Goldmedaillen, 7x Silber und 13x Bronze war die enorme Ausbeute der Pfälzer.
Dadurch konnte das Team bei insgesamt 90 gestarteten Vereinen souverän den ersten Platz im Medaillenspiegel erreichen.

„Wir hatten fast das komplette Team am Start, nach der langen Vorbereitung in der Winterpause eine gute Gelegenheit sich zu präsentieren, aber auch eine optimale Standortbestimmung für die anstehenden internationalen Turniere“, waren sich die Trainer Marcel Ritter und Sven Mager einig. Viele der jungen Kämpfer starteten in zwei Gewichtsklassen und besonders die Nationalsportler im Team belohnten sich gleich zweimal mit Edelmetall. Nationalathletin Kiara Mager, die ebenfalls noch im Leichtkontakt startete, durfte sich dabei gleich doppelt über Gold und über eine Silbermedaille freuen.
„Natürlich ist es klasse, dass unsere etablierten Kickboxer in dieser Frühform sind, aber besonders freue ich mich über die Debütanten auf der Kampffläche, die haben richtig stark gekämpft“, meinte Sven Mager. Aber auch Marcel Ritter, der seine Gewichtsklasse äußerst souverän gewann, war voll des Lobes für seine Schützlinge. „Wir haben in unseren Studios inzwischen perfekte Trainingsbedingungen, die unsere Sportler hervorragend nutzen. Unser Trainerteam arbeitet sehr gut zusammen, das alles sieht man deutlich in der Leistung, aber auch im Spaß, den unsere Kämpfer sichtbar haben“, freute sich Ritter. Besonders im Hinblick auf den nächsten Wettkampf-Höhepunkt der Saison.
Mitte März fährt das Pfälzer Team nach München zu den German Open, dem größten internationalen WAKO-Turnier in Deutschland, bei dem weit über tausend Kickboxer aus der ganzen Welt antreten werden.

Gold: Kiara Mager 2x, Raffael Balzer, Quentin Marx, Raiko Schäfer, Fynn Mager, Jana Dick, Marcel Ritter, Sofia Hariga, Juan Ariza, Yafes Karaslan, Andreas Atiq, Maximilian Peter

Silber: Jonathan Köhler, Leo Meng, Quentin Marx, Raiko Schäfer, Leonie Kirsch, Angelina Czekalla, Kiara Mager

Bronze: Elias Lambrix, Valentin Bihy, Jonathan Köhler, Rafael Balzer, Fynn Mager, Benjamin Müller, Leonie Kirsch, Jana Dick, Angelina Czekalla, Sofia Hariga, Jonas Giehl, Ruslan Magamelov

Platz 5
Joshua Lambrix, Enie Meindel, David Schlack, David Reis, Yannick Schäfer, Jonas Giehl, Jakob Kuhn, Philomena Bihy, Ayla Mert, Lilly Heiler

Platz 9
Maxim Emrich, Tim Völpel

Autor:

Andreas Lambrix aus Grünstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Versorgung in der Krise

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wir bieten Kunden eine große Produktvielfalt mit leckeren und regionalen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung in Grünstadt an der Weinstraße.
  2 Bilder

Fleischer-Fachbetrieb aus Grünstadt versorgt Kunden auch per Lieferservice mit regionalen Spezialitäten
Eigene Herstellung und Liebe für die Produkte

Grünstadt. Wir, die wiva-Frischeprodukte GmbH mit Sitz in Grünstadt an der Weinstraße, sind ein Fleischer-Fachbetrieb und bieten Kunden ein vielseitiges Sortiment aus Fleisch- und Wurstwaren sowie leckere Pfälzer Spezialitäten an. Unsere Waren stammen aus eigener Herstellung und werden täglich frisch, fachmännisch, mit handwerklichem Können und viel Leidenschaft für die Produkte produziert. Unsere Kunden erhalten von uns ausschließlich kontrollierte und überprüfte Qualitätsware aus...

Online-Prospekte aus Grünstadt und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen