Parkfest der Musikschule Leiningerland

- Konzert Symbolbild
- Foto: Day Of Victory Stu./stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Grünstadt. Das Team der Musikschule Leiningerland lädt mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrem traditionellen Sommerfest ein! Dieses findet am Sonntag, 29. Juni 2025, von 11.30 bis 16 Uhr im Peterspark statt.
Um 11.30 Uhr wird das Musikfest auf der zentralen Bühne eröffnet. Anschließend, ab 12 Uhr, finden an zwei Orten im Park parallel bunte Musikprogramme statt, die einen abwechslungsreichen Querschnitt aus der Musikschularbeit bieten. So wird die Bigband, der Freundeskreis Gitarre, zahlreiche Bands sowie ein ‚Klavierorchester‘ zu hören sein. Und das Ensemble ‚Mélange coloré‘ präsentiert sein Spielprogramm, das es in Spanien an verschiedenen Orten während seiner kürzlich unternommenen Orchesterreise vorgestellt hat. Auch die Kinder der Früherziehung haben eine zauberhafte Vorstellung einstudiert.
Bei einem Sommerfest darf auch die Verköstigung nicht zu kurz kommen, die Elternbeirat und Förderkreis wieder bewährt übernehmen. Der Elternbeirat bittet für den Kuchenverkauf dringend um Kuchenspenden (Zutatenliste erforderlich) und um helfende Hände. Auf der Helferliste kann man sich hier gerne eintragen.
Die Eröffnung steht ganz im Zeichen „Grindeos“, des Namensgebers Grünstadts. Mit besonderen Aktionen wird auch mittelalterliches Flair bei dieser Veranstaltung zu spüren sein, die im Rahmen des Stadtjubiläums „1150 Jahre Grünstadt“ stattfindet. red/bas
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.