Frist verlängert: Private Gießkannen vom Friedhof bitte mitnehmen

- Hauptfriedhof Frankenthal
- Foto: Pressestelle Frankenthal / Dirk Thiesen
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Update
Frankenthal. Die Frist für die vorübergehende Mitnahme privater Gießkannen von den Frankenthaler Friedhöfen wird verlängert bis Sonntag, 6. Juli 2025. Ab dem 7. Juli 2025 werden alle verbliebenen Gießkannen eingesammelt und entsorgt. Die Gießkannenständer stehen ab Montag, 14. Juli 2025, wieder zur freien Nutzung bereit.
Mit der Entfernung defekter oder nicht mehr gebrauchter privater Gießkannen soll die Nutzung für alle Personen erleichtert und das Gesamtbild auf den Friedhöfen verbessert werden. red/bas
Frankenthal. Auf den Friedhöfen der Stadt Frankenthal stehen den Besucherinnen und Besuchern an vielen Stellen Gießkannenständer zur Verfügung, an denen privat mitgebrachte Gießkannen aufbewahrt werden können. Inzwischen befinden sich dort jedoch zahlreiche defekte oder vernachlässigte Gießkannen, die die Nutzung durch andere Personen erschweren.
Der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb Frankenthal bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, ihre an den Ständern befestigten Gießkannen bis spätestens Sonntag, 29. Juni 2025, zu entfernen und mit nach Hause zu nehmen. Ab dem 30. Juni 2025 werden alle verbliebenen Gießkannen eingesammelt und entsorgt. Die Gießkannenständer stehen ab Montag, 7. Juli 2025, wieder zur freien Nutzung bereit.
Der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb dankt für das Verständnis und die Mithilfe bei der Pflege der Friedhofsanlagen. Mehr zu den Friedhöfen in Frankenthal unter www.frankenthal.de/ewf. red/bas
Autor:
Charlotte Basaric-Steinhübl
aus Ludwigshafen
|