Christian Baldauf, MdL
Engagierte Redaktion der AEG-Schülerzeitung mit Dank verabschiedet

Redaktion der AEG-Schülerzeitung und Christian Baldauf MdL | Foto: Albert-Einstein-Gymnasium Frankenthal
  • Redaktion der AEG-Schülerzeitung und Christian Baldauf MdL
  • Foto: Albert-Einstein-Gymnasium Frankenthal
  • hochgeladen von Alexander Vollmer

Am 1. Februar bedankte sich Christian Baldauf MdL, persönlich bei den engagierten Schülerinnen und dem Schüler des Abiturjahrgangs, die sich um die Schülerzeitung des Albert-Einstein-Gymnasiums in Frankenthal kümmern.

Sabine Schanz, Direktorin, und Frank Ipsen, einer der verantwortlichen Lehrer, zollten Anerkennung: „Vor drei Jahren starteten 25 Schüler und Schülerinnen mit der Neuauflage der AEG Schülerzeitung durch. Sie entwickelten ein neues Layout und interviewten Stars wie Mark Foster. Die Zeitung ist toll zu lesen, hochprofessionell, lustig und nachdenklich.“

Beeindruckt zeigte sich Ipsen von der Vielfalt und professionellen Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen, wie z.B. Schuldruck. „Eurer Werk finde ich richtig cool, Ihr habt eine Tradition erschaffen.“

Die erste Ausgabe, vor drei Jahren, wurde mit dem 1. Platz des Rheinpfalzwettbewerbs für Schülerzeitungen ausgezeichnet. Die zweite Ausgabe mit dem Sonderpreis des Bildungsministeriums und die dritte Ausgabe mit dem dritten Platz im Wettbewerb der Rheinpfalz. Bei allen Beteiligten bedankte sich Frank Ipsen für 3 tolle Jahre.

Christian Baldauf hatte in der Zeitung von der Ehrung gelesen: „Was Ihr geleistet habt ist bewundernswert, hoch professionell und mit Konzept. Da steckt viel Arbeit dahinter. Wie ein Interview mit Mark Foster zustande kam beeindruckt mich.“ Er bat darum, dass die Schulabgänger jetzt Nachwuchs generieren, damit es weitergeht. Mit dem Engagement in der Freizeit habe jede/r auch etwas persönlich gewonnen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wohnung einrichten in Worms: Möbel Peeck ist Einrichtungsprofi für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Essbereich, Kinderzimmer und Bad. | Foto: Möbel Peeck
2 Bilder

Wohnung einrichten in Worms: Mit Wohnideen von Möbel Peeck

Worms. Wer seine Wohnung oder einzelne Räume stilvoll, individuell und zeitgemäß einrichten möchte, findet bei Möbel Peeck in Worms inspirierende Einrichtungsideen für ein Zuhause zum Wohlfühlen. Das Einrichtungshaus steht für hochwertige Möbel, persönliche Beratung und durchdachte Planung – perfekt abgestimmt auf aktuelle Wohntrends 2026, eine moderne Wohnkultur und den individuellen Wohnstil der Kundinnen und Kunden. Wohnung einrichten: Individuelle Wohnideen für jeden Raum Ob Wohnzimmer,...

Autor:

Alexander Vollmer aus Frankenthal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ