70 Jahre Städtepartnerschaft Karlsruhe – Nancy
„Asymmetrie“
Ausstellung der Werke aus dem Kunstcamp Karlsruhe und Nancy 2025
Teilnehmerinnen aus Karlsruhe: Silvia Asshoff-Graeter, Elsa Hagelskamp, Zhanna (Janett) Khelemska, Bronislava von Podewils, Meggi Rochell, Olena Yemchenko
Teilnehmerinnen aus Nancy: Jeannie Brie, Estelle Chrétien, Julie Freichel, Aurélie Pertusot, Eva Prusiewicz
Eröffnung: Sonntag, 03.08.2025, 11 Uhr in Anwesenheit von Künstlerinnen
Grußwort der Stadt: BM Dr. Albert Käuflein
Ausstellungsort: GEDOK Künstlerinnenforum, Markgrafenstr. 14, 76131 Karlsruhe
Ausstellungsdauer: Sonntag, 03.08. – Sonntag, 31.08.2025
Öffnungszeiten: Mi – Fr 17 –19 Uhr, Sa + So 14 –16 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen
In der Woche davor (wir haben darüber informiert):
Unter dem Motto „Asymmetrie“ kommen Künstlerinnen aus der Partnerstadt Nancy und von der GEDOK Karlsruhe von Montag, 28.07., bis Freitag, 01.08., zu einem Kunstcamp in der Fleischmarkthalle zusammen. Interessierte können das Kunstcamp von Dienstag bis Freitag täglich von 15 bis 17 Uhr besuchen. Es endet dort mit Abschlussfest und -präsentation samt Gesprächsrunde am Freitag, 01.08., um 16 Uhr.
Um den künstlerischen Austausch zwischen den Partnerstädten zu verstärken, waren interessierte Künstlerinnen aus Nancy eingeladen, zusammen mit Künstlerinnen aus Karlsruhe an einem fünftägigen Kunstcamp mit anschließender vierwöchiger Ausstellung teilzunehmen. Ziel ist es, durch die intensive Arbeit im Kunstcamp zum Thema „Asymmetrie“ den Dialog zwischen Künstlerinnen aus den Partnerstädten Karlsruhe und Nancy mit ihren unterschiedlichen Arbeitsweisen und Techniken anzuregen bzw. zu vertiefen und so die Basis für eine nachhaltige Vernetzung zu schaffen.
Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Karlsruhe, Nouveaux Horizons / BW-Stiftung und FemmesPAMINAFrauen e. V.
GEDOK Künstlerinnenforum Karlsruhe, Markgrafenstr.14 (Ecke Fritz-Erler-Str.), 76131 Karlsruhe, www.gedok-karlsruhe.de / gedok-karlsruhe@online.de / Fon: +49 (0) 721 / 37 41 37