DLRG Ettlingen
Freibadsaison eigentlich ohne DLRG nicht möglich

Die Bäder Ettlingens (Albgau-Frei- und Hallenbad, Badesee Buchtzig, Waldbad Schöllbronn) müssen über die Sommermonate von Mai bis September von qualifizierten Kräften wie Bademeister bzw. Rettungsschwimmer betreut werden. Durch die Freibadsaison kommen wesentlich mehr Arbeitsstunden auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bäder zu, die von ihnen alleine nicht bewältigt werden könnten.

Um dennoch möglichst viel Zeit und Badevergnügen für alle „Wasserratten“ zu gewährleisten , werden die Kräfte der Stadtwerke Ettlingen von freiwilligen Helferinnen und Helfern der DLRG Ortsgruppe Ettlingen mit Stützpunkt Wettersbach unterstützt. Über 700 Stunden der Wachdienste werden von 10 ausgebildeten Rettungsschwimmern der DLRG übernommen!

Diese Rettungsschwimmer nehmen es dafür auch auf sich, regelmäßig an Übungen teilzunehmen, um einerseits natürlich fit zu bleiben, aber auch, um ihr Können immer auf Stand zu halten oder zu erweitern. Dazu gehört neben dem Schwimm- wie Tauchtraining, das gezielte Werfen von Rettungsbällen, Wurfsäcken oder Leinen und selbstverständlich der schwimmerische Einsatz. Bei diesem wird geübt, eine Person mit einem Spineboard an Land zu bringen und schlimmstenfalls dann auch zu reanimieren.

Autor:

Barbara Fleck aus Ettlingen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ