Genuss trifft Nostalgie: Street Food Event und Oldtimertreffen in Eisenberg
- Erstmals vereint das Eisenberger Street Food Event kulinarische Vielfalt mit dem 1. Eisenberger Oldtimertreffen
- Foto: Damian/stock.adobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Eisenberg. In Eisenberg erwartet Besucherinnen und Besucher am 9. und 10. Mai ein besonderes Highlight: Erstmals vereint das Eisenberger Street Food Event kulinarische Vielfalt mit dem 1. Eisenberger Oldtimertreffen. An zwei Tagen verwandelt sich der Marktplatz in ein lebendiges Street Food Karree mit einem breit gefächerten Angebot nationaler und internationaler Spezialitäten sowie erfrischender Getränke. Die Veranstaltung lädt dazu ein, neue Geschmackswelten zu entdecken und die besondere Atmosphäre in der Innenstadt zu genießen.
Am Sonntag erweitert sich das Geschehen rund um den Marktplatz und den Wochenmarktplatz um das 1. Eisenberger Oldtimertreffen. Zahlreiche historische Fahrzeuge werden erwartet, darunter auch seltene und außergewöhnliche Modelle, die Automobilgeschichte erlebbar machen. Damit entsteht eine eindrucksvolle Verbindung aus Genuss, Nostalgie und Erlebnis.
Auch für junge Gäste ist bestens gesorgt: Mit vielfältigen Spiel- und Mitmachangeboten bietet der Marktplatz Raum zum Toben und Entdecken. Das Klein Team ist erneut mit einem abwechslungsreichen Programm vertreten und sorgt für Unterhaltung bei Kindern und Jugendlichen.
Musikalisch wird das Event ebenfalls begleitet: Am Samstagabend sorgen „Die Buwe“ für Stimmung, während am Sonntagnachmittag „Jan-Luca Ernst & Band“ das Publikum unterhalten. Organisiert wird die Veranstaltung von der Stadt Eisenberg mit Unterstützung der Sponsoren Zukunftsregion Westpfalz, TB Tas Bauunternehmen, Bako Logistiksysteme, Azurit Gruppe, Sockswear GmbH und KEEP. Der Eintritt ist frei.
Das Event findet am Samstag, 9. Mai, von 15 bis 22 Uhr auf dem Marktplatz statt. Am Sonntag, 10. Mai, beginnt das Oldtimertreffen bereits um 11 Uhr, das Gesamtprogramm läuft von 12 bis 17 Uhr. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf zwei Tage voller Genuss, Vielfalt und Unterhaltung freuen. red
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.