Festwochenende auf dem Gelände der Klostermühle
Lavendellust

Provence oder Pfalz?
5Bilder
  • Provence oder Pfalz?
  • Foto: Jessica Bader
  • hochgeladen von Jessica Bader

Edenkoben. Lavendel, wohin das Auge reicht.
Man vergisst fast, dass man sich nicht in der Provence befindet, sondern im Kräutergarten-Klostermühle in Edenkoben. Am 6. und 7. Juli  fand dort das zweite Wochenende der diesjährigen „Lavendellust“ statt.

Neben dem abwechslungsreich angelegten Gelände konnten die Besucher zahlreiche Stände bewundern. Von Ölen und Essigen über handgemachten Schmuck bis zu Gartendekoration wurde vielfältiges angeboten.

Das Thema Lavendel wurde an verschiedenen Stellen zusätzlich in den Mittelpunkt gerückt: Ätherisches Lavendelöl, das direkt vor Ort destilliert wurde, Lavendelseife und Erdbeer-Lavendel-Eis waren einige der Highlights.

Stündlich gab es außerdem die Möglichkeit an einer der sehr informativen Führungen durch den Kräutergarten und über das Gelände teilzunehmen.baj

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen