Grünwettersbach gewinnt gegen Bad Homburg
Fünfter Saisonsieg

Gruenwettersbachs Dang Qiu | Foto: BeLa-Sportfoto
  • Gruenwettersbachs Dang Qiu
  • Foto: BeLa-Sportfoto
  • hochgeladen von Jürgen Therm

Grünwettersbach. Zurückgekehrt in die Erfolgsspur ist der ASV Grünwettersbach, der nach fünf Niederlagen in Serie ein 3:0 gegen den TTC OE Bad Homburg einfuhr. Mit 10:12 Punkten stellten die Badener den Anschluss an die obere Tabellenhälfte her. „Ich bin froh, dass ich mein Einzel gewonnen habe. Noch wichtiger war aber unser Erfolg als Mannschaft“, sagte Tobias Rasmussen zu Grünwettersbachs fünftem Saisonsieg. „Wir hatten in den vergangenen Spielen etwas zu hadern und sind jetzt erleichtert, dass es wieder mit einem Sieg geklappt hat.“

Zuvor hatte Rasmussen für den entscheidenden Punkt seines Teams gesorgt, gegen Rares Sipos holte der 24-Jährige ein 3:2 (11:6, 14:16, 11:6, 5:11, 11:6) und damit seinen zweiten Saisonsieg. Deutlich waren eingangs die Erfolge seiner Teamkollegen ausgefallen. Wang Xi hatte im Auftakteinzel erwartungsgemäß wenig Mühe mit Nils Hohmeier und verbesserte durch das 3:0 (11:9, 11:9, 11:4) seine Hinrunden-Bilanz auf 11:5. Anschließend lief Dang Qiu nach verlorenem ersten Satz gegen Lev Katsman heiß und feierte einen letztlich souveränen 3:1 (8:11, 11:8, 11:6, 11:4)-Erfolg. „Unsere Jungs waren ein bisschen müde, nichtsdestotrotz hatten wir die eine oder andere Chance“, sagte Bad Homburgs Trainer Tobias Beck, dessen Team mit 2:20 Punkten auf Platz elf steht. „Es waren einige knappe Sätze dabei. Aber am Ende hat Grünwettersbach verdient gewonnen. Wir werden jetzt Energie tanken, um dann gut vorbereitet die wichtigen Aufgaben in der Rückrunde anzugehen.“

ASV Grünwettersbach – TTC OE Bad Homburg 3:0

  • Wang Xi – Nils Hohmeier 3:0 (11:9, 11:9, 11:4)
  • Dang Qiu – Lev Katsman 3:1 (8:11, 11:8, 11:6, 11:4)
  • Tobias Rasmussen – Rares Sipos 3:2 (11:6, 14:16, 11:6, 5:11, 11:6)

www.ttbl.de

Autor:

Jürgen Therm aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.