1.FC Bruchsal
1.FC Bruchsal erkämpft mit Rumpfkader und eisernem Willen Sieg in Mutschelbach

6Bilder


1.FC Bruchsal erkämpft mit Rumpfkader und eisernem Willen Sieg in Mutschelbach

Nach einer bislang erfolgreichen Vorbereitung legte der 1.FC Bruchsal unter Trainer Mirko Schneider am frühen Sonntagabend beim Pokal-Kracher in Mutschelbach noch einen drauf und siegte am Ende verdient mit 3:2 beim ATSV.
Dabei musste er auf einige Spieler, die verletzungsbedingt oder wegen Urlaub abwesend waren verzichten.
Die wo da waren hängten sich zur Freude der Verantwortlichen und der Fans aber voll rein und machten es dem ATSV von Beginn an schwer.
Bis zur 15.Minute war es eine ausgeglichene Partie mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten.
Nach einem Freistoß in der 14.Minute sah Yannik Merz im FC Kasten unglücklich aus, als er den Ball durch Hände und Beine zum 1:0 rutschen ließ, Torschütze war Dennis Klemm.
Die Schneider-Jungs zeigten sich aber wenig geschockt und zeigten Moral. Nur 5 Minuten später verpasste Jan Malsam einen Ball von seinem Bruder Jonas nur knapp vor Keeper Bleich.
Der 1.FC kam immer besser ins Spiel und zwangsläufig ergaben sich auch immer mehr Chancen. Fabian Geckle scheiterte in der 23.Minute noch im Strafraum, doch nur 2 Minuten später nach einer Ecke von Pascal Legner stand Kapitän Jonas Malsam richtig und traf zum umjubelten 1:1.
In der 33. Minute kam ein Ball von Jonas auf Mehmet Bozkurt, der mit einem Kopfball nur knapp scheiterte.
Der favorisierte Gastgeber war sichtlich überrascht und musste noch einige Möglichkeiten des FC überstehen.
So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit, aus der der 1.FC unverändert wieder zurückkam.
In der 55.Spielminute erzielte Fabian Geckle nach einem Zuspiel von Bozkurt die 2:1 Führung für seine Farben.
Und es kam noch besser für die Barockstädter, nur 4 Minuten nach der Führung und einem Zuspiel von Jonas auf Jan stand es 3:1.
Damit hatten nicht viele gerechnet, aber es war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Jan Malsam, der eine echte Bereicherung für das FC-Spiel ist, musste in der 63. Minute angeschlagen den Platz räumen, für ihn kam Marius Diebold in die Partie. Nur eine Minute später und einer erneuten unglücklichen Situation vor dem Kasten des FC, erzielte der Mutschelbacher Schenker den Anschlusstreffer zum 2:3.
Aber die Schneider -Jungs ließen nichts mehr anbrennen, jeder rannte für den anderen, man wollte unbedingt diesen Erfolg. Francis Bediako kam in der 83.Minute noch für Thomas Can in die Partie.
Als endlich der Schlusspfiff kam, war die Freude und der Jubel groß. Jetzt freut man sich auf den 1.CFR Pforzheim in Runde zwei und wer weiß, vielleicht ist ja auch da was drin für unseren 1.FC, denn wie sagt man so schön der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Aufstellung 1.FC Bruchsal:
Merz, Morito, Berecko, J.Malsam, Geckle, Legner, Schieck, Bozkurt, Can, Martinez, Malsam

Bank:
Diebold, Bediako, Terzopoulos

Tore:
1:0 (14.Min. Klemm), 1:1 (28.Min. J.Malsam), 1:2 (55.Min. Geckle), 1:3 (59.Min. Malsam), 2:3 (64.Min. Schenker)

Trainer:
Schneider, Böhmer

Schiedsrichter:
Roy Dingler (Birkenfeld), Benedikt Doll, Murat Özdemir

Autor:

Joachim Mai aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Veloreop - Aus Liebe zum Rad

i:SY - Premiumhändler Velorep in Durlach
Kompakte Pedelecs für alle Fahrer

Velorep. Wer ein Pedelec sucht, auf dem man sich sicher fühlt und mit dem man Spaß und Freude hat, ist bei dem Fahrradexperten Velorep in Durlach genau richtig. Denn seit acht Jahren vertreibt Velorep als Premiumhändler das Kompaktrad i:SY exklusiv in Durlach. Das i:SY Prinzip ist einfach, sicher und genial. Denn auf dem Pedelec mit dem One Size Rahmen fühlen sich alle Fahrer von 1,50 bis 1,90 Meter wohl. Es ist klein und wendig, leicht zu transportieren und man fühlt sich dank des niedrigen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Blick auf die feine Vielfalt des Angebots fotos: Hir
3 Bilder

Fisch-Spezialitäten aus der „Fischmanufaktur Alte Fischerei“ in Zeutern
Täglich frische Premium-Qualität

Angebote. Feine Fisch-Spezialitäten stehen im kulinarischen Mittelpunkt: anfangs mit zwei Verkaufsfahrzeugen in Dettenheim, seit 1993 in Mingolsheim mit einer eigenen Produktionshalle, seit 1996 mit Großhandel und seit 2006 mit der Fischmanufaktur „Alte Fischerei“ in Zeutern, einer nachempfundenen Hafenfestung mit Biergarten, Event-Location und eigener Räucherei. „Mit viel Liebe zum Detail produzieren wir seit Jahren hochwertige Fisch-Feinkost und Räucherfischspezialitäten“, so Hans-Peter...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Online-Kurse, Webinare zum Kennenlernen bietet die vhs Karlsruhe

Digitale Schnupperangebote der vhs Karlsruhe
Gemeinsam statt einsam

Karlsruhe. Online-Kurse oder Webinare zu den Themen Kunstcafé, Yoga, Qigong, Streetdance, Gedächtnistraining, Speedreading, Wildpflanzen erkennen, Rhetorik oder Sprachen bietet die Volkshochschule (vhs) Karlsruhe ab sofort zum Ausprobieren. Diese Online-Kurse richten sich an Menschen, die unsicher sind, ob ein Webinar das Richtige ist, oder an digitale Neueinsteiger. Deshalb bietet die vhs Karlsruhe dazu auch gleich eine "Erste Hilfe online" . Von Samstag, 20. Februar, bis Samstag, 6. März, hat...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen