TSV Iggelheim - Leichtathletik
Vereinsmeisterschaften mit besonderem Flair

Auf die Plätze - fertig - los | Foto: Brigitte Melder
55Bilder
  • Auf die Plätze - fertig - los
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Iggelheim: Der TSV-Platz füllte sich nach und nach mit immer mehr Leichtathleten. Der Grund waren die Vereinsmeisterschaften am 22. September. Um 13.30 Uhr scharte Trainer Hans Koob 28 Jugendliche und 15 Erwachsene um sich, um ein paar Worte loszuwerden:
Worte des Dankes an ein paar wenige Helfer, die am Tag zuvor geholfen hatten, die Anlage wettkampftauglich zu machen. Wären es mehr gewesen, würden nun keine Kastanienhügel mehr an den Seiten zu sehen sein. Dank an Kuchenspender/innen und Frau Imo, die sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmerte.
Worte des Tadels, dass man immer wieder hoffe, es mögen sich mehr freiwillige Helfer finden.
Worte des Lobes an den Schützling von Koob Elena Löchner, die als Vizemeisterin der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes in Einbeck hervorging. Das wurde mit einem riesigen Applaus honoriert und der junge Nachwuchs bekam große Augen als Koob die hervorragenden Leistungen bekannt gab.

Die Wettkämpfe begannen mit den Kurzstreckenläufen – zuerst die 100-Meter-Sprints und dann die 50-Meter-Sprints. Ich sah besonders bei den Kleinen eine große Freude in den Gesichtern, die mit Eifer bei der Sache waren. Es folgte der Weitsprung und parallel der Ballweitwurf. Da das Kugelstoßen erst ab dem Alter von 12 Jahren erfolgen kann, entspannte sich hier der Andrang. Nach den Dreikämpfen konnte man noch Einzeldisziplinen hinzunehmen, wie zum Beispiel den Hochsprung. Und zum Abschluss fanden dann die 800-Meter-Läufe für die „Kleinen“ und die 3000-Meter-Ausdauerläufe der „Großen“ zum Erlangen des Sportabzeichens statt.

Das Wetter hatte es noch einmal gut mit uns gemeint. Ein herrliches Wolkenspiel am Himmel gab dem TSV-Platz ein besonderes Flair. Die Urkunden der Vereinsmeisterschaften werden bei der Jahresabschlussfeier am 24. November 2018 überreicht. Hier die Ergebnisse:

Vereinsmeisterinnen 2018 im Dreikampf sind: TSV-Neuzugang Marielle Roth (W4), Johanna Koob (W5 – Neuzugang), Lara Becker (W6 – Neuzugang), Lilly Müller (W7), Emma Schubert (W8, neu beim TSV), Lina Spanke (W9), Selina Reiser (W10), Sophie Plasberg (W11). Faza Shala (W12), Elena Löchner (U18), Celina Hery (U23), Sarah Hahn (Frauen), Laura Schubert (W30 - TSV Neuzugang), Katja Becker (W35 – Neuzugang), Claudia Wagner (W40)

Vereinsmeister 2018 im Dreikampf sind: TSV-Neuzugang Max Schubert (M6), Jonas Wessinger (M7), Felix Koob (M8), Benjamin Gärtner (M10), Raphael Dienst (M11), Yannick Malz (M12), Dennis Imo (M13), Stefan Feick (U30), Marcel Drews (M30 – TSV-Neuzugang), Andreas Sundheimer (M35), Jochen Koob (M40)

Vereinsmeister 2018 im Vierkampf: Florian Gärtner (M12) und Nico Münch (M13)

In der Einzeldisziplin Kugelstoßen wurden Vereinsmeister: Brigitte Melder (W60), Julian Melder (U23), Edgar Christ (M65), Hans Koob (M70)

In der Einzeldisziplin Hochsprung wurden Vereinsmeister: Maximilian Roth (M12) und Dennis Imo (M13)

Vize-Vereinsmeister wurden: Melissa Becker (W6), Amelie Roth (W9), Alina Becker (W10), Lara Müller (W11), Daniela Wessinger (W30). Maximilian Roth (M12), Marlon Spanke (M12 im Vierkampf), Markus Malz (M40) (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.