TSV Iggelheim - Leichtathletik
TSV Iggelheim mit etlichen Jugendlichen beim ATB

Nur noch ein Teil fürs Gruppenfoto der 21 TeilnehmerInnen | Foto: Laura Schubert
3Bilder
  • Nur noch ein Teil fürs Gruppenfoto der 21 TeilnehmerInnen
  • Foto: Laura Schubert
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Heuchelheim. Am 16. Juli ging es beim ATB Heuchelheim wieder turbulent zu, denn es fand nach etlichen Jahren wieder das allseits beliebte Jugend- und Aktivensportfest statt. Unzählige Jungathleten des TSV Iggelheim brachen wie eine Welle über den Platz herein, darunter auch etliche Neulinge, deren erstes Sportfest es überhaupt war.

Die Vorzeigeathletinnen des TSV Iggelheim gewannen natürlich auch heute beim ATB Heuchelheim: Emma Schubert (W13) lief 10,8 Sekunden auf 75 Meter, sprang 4,32 Meter weit und warf den Ball auf 32 Meter, was ihr Platz 1 brachte. Auch beim 800-Meter-Lauf hatte sie mit 2:49,0 Minuten die Nase weit vorne. Selina Reiser (W15) führte das Teilnehmerfeld des TSV Iggelheim als älteste an. Sie hat schon jahrelange Erfahrung im Sport gesammelt und siegte mit über 2 Meter Abstand beim Kugelstoßen. Im Einzelnen waren das 15 Sekunden beim 100-Meter-Sprint, Weitsprung mit 4,13 Metern und dem fantastischen Kugelstoß von 9,84 Metern.

Miriam Griesbach (W10) belegte mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung mit 3,24 Meter und im Ballwurf mit 13,50 Meter den 4. Platz (800 Meter Platz 5) wie auch Lena Bollhöher (W13), die jedoch beim 800-Meter-Lauf mit 2:54,0 Minuten auf den 2. Platz kam. Das erste Mal um eine gute Platzierung kämpfte bei den Mädchen die 6-jährige Ivy Schanzenbächer beim 800-Meter-Lauf auf Platz 3 und im Mehrkampf auf dem 4. Platz. Auch die 7-jährige Leni Jung nahm erstmals teil und belegte Platz 3. Ihr zweites Sportfest bestritt Giuliana Spindler (W7) und das war sogar Platz 1 sowohl beim Mehrkampf als auch beim 800-Meter-Lauf, Respekt. Ebenfalls ihr zweites Mal hatte Palina Zipp (W7) und schaffte mit persönlichem Bestsprung 2,22 Meter den 4. Rang und beim 800-Meter-Lauf den 5. Rang. Mila Hoffmann (W9) kam im 800-Meter-Lauf auf einen prima zweiten Platz, nahm aber beim Mehrkampf in einem riesigen Teilnehmerfeld einen Platz in der goldenen Mitte ein genauso wie die erstmals teilnehmenden gleichaltrigen Geschwister Aurora (6. Platz bei 800 Meter) und Isabella Heller, die beide nur an den Vereinsmeisterschaften 2021 geschnuppert hatten. Clara Saal (W11) hatte zwar eine persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 3,60 Meter, konnte sich aber nur im mittleren Bereich platzieren. Beim 800-Meter-Lauf gelang ihr mit Platz 3 der Sprung aufs Treppchen. Maria Stepanow (W12) ist ebenfalls ein Neuling bei TSV Iggelheim und schlug sich wacker.

Bei der männlichen Jugend waren es nicht ganz so viele wie bei den Mädchen. Hier hatte natürlich Max Schubert (M11) die Nase ganz weit vorne und siegte mit einem hervorragenden Weitsprung und über einem halben Meter Bestleitung mit 3,94 Meter und einem Ballwurf auf sagenhafte 43 Meter (50-Meter-Sprint 8,1 Sekunden). Der gleichaltrige Johann Stähler kam mit durchweg persönlichen Bestleistungen (Weitsprung 3,17 Meter, 50-Meter-Lauf 9,4 Sekunden und 34,50 Meter Ballwurf) auf Rang 3. Ebenfalls lauter persönliche Bestleistungen hatten Fynn Bartholomä und Moritz Kanzok in der gleichen Altersklasse und Platz 5 und 6. Insgesamt war dies eine sehr starke Riege vom TSV Iggelheim. Leander Saal (M12) siegte ohne Konkurrenz in seiner Altersklasse und hatte eine persönliche Bestleistung beim Ballwurf auf 29,50 Meter.

Ganz neu dabei war Nick Zarske (M8), der den 5. Platz belegte. Auch Maxim Stepanow (M9) versuchte sich das erste Mal und belegte den 6. Rang. Bastian Hauswirth (M13) belegte einen Platz im Mittelfeld.

Besonders zu erwähnen sei der 800-Meter-Lauf der Jungs, den alle drei mit Podestplätzen zierten. Max Schubert mit 2:55,0 Minuten auf Platz 1, Johann Stähler mit 3:01,0 Minuten auf Platz 2 und Fynn Bartholomä mit 3:49,0 Minuten auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die tollen Leistungen. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.