TSV Iggelheim - Leichtathletik
Großer Andrang beim Leininger Crosslauf

Gruppenfoto der stolzen TSV-Leichtathleten
2Bilder

Am 25. Januar zog es eine große Anzahl von TSV-Leichtathleten zum 36. Leininger Crosslauf bei Grünstadt. In einem Teilnehmerfeld von 210 Läufern und Läuferinnen kamen wundervolle Ergebnisse dabei heraus. Die Kinder waren alle ziemlich aufgeregt, da es für sie eine weite und abwechslungsreiche Strecke über 1100 Meter zu bewältigen gab. Deshalb liefen sie erstmal mit den Erwachsenen die Strecke ab, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nach Verteilung der Startnummern wurde es dann ernst. Bei den weiblichen Teilnehmern konnten folgende Ergebnisse erzielt werden. Über 1100 Meter kam Emma Schubert (W10) in einer sehr schnellen Zeit von 4:48,3 Minuten auf einen verdienten Platz 1. Auch Lara Becker (W8) in 5:28,0 Minuten belegte den ersten Platz, gefolgt von Melissa Becker (W8) in 5:45,0 Minuten auf Platz 2 und Lena Wessinger (W7) in 6:39,7 Minuten auf Platz 3. Über 1300 Meter kam Alina Becker (W12) in 5:50,7 min auf einen prima zweiten Platz. Die Strecke über 3300 Meter bewältigen mussten Laura Schubert (W30) in 18:11,1 min auf Platz 4 und Daniela Wessinger (W30) in 19:31,7 min auf Platz 5, was jedoch für die gleichzeitig geltenden Bezirksmeisterschaften Platz 2 war.

Die männlichen Teilnehmer konnten ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten. So zog der TSV-Sportler des Jahres 2019 Max Schubert (M8) in gewohnter Manier über 1100 Meter allen davon in sagenhaften 4:39,5 Minuten und einem sehr verdienten Sieg. Auf Platz 2 folgte sein gleichaltriger Mannschaftskamerad Johann Stähler in 5:51,0 Minuten und auf Platz 3, ebenfalls im gleichen Alter, Fynn Bartholomä in 6:26,1 Minuten. Mika Kurt Wagner (M10) wurde in 6:03,9 Minuten Sechster und Jonas Wessinger (M9) kam in 5:20,7 Minuten auf Platz 8 ins Ziel. Über 3300 Meter musste Christian Stähler (M40) zurücklegen und kam in 18:48,4 Minuten auf Platz 5 in die Zielgerade, wobei auch seine Leistung als Bezirksmeisterschaft gewertet Platz 2 war.

Es gab auch eine Mannschaftswertung: Bei W9 und jünger kamen Mädchen L. Becker, M. Becker und L. Wessinger auf den zweiten Platz ebenso wie bei M9 die Schüler M. Schubert, J. Wessinger und J. Stähler.

Wie man den Ergebnissen entnehmen kann, hat der TSV Iggelheim mit Bravour mehrere Treppchenplätze erreicht. Als alle das Ziel erreicht haben und mega stolz über ihre Platzierungen waren, beschlossen die Kinder, sich mit einem TSV-Iggelheim-Schlachtruf zu feiern. Der mitgereiste Coach Edgar Christ strahlte vor Freude. (mel)

Gruppenfoto der stolzen TSV-Leichtathleten
TSV-Schlachtruf der Jungschar
Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.