TSV Iggelheim - Leichtathletik
Emma Schubert wieder Deutsche Mehrkampfmeisterin

Ausnahmetalent Emma Schubert | Foto: Laura Schubert
9Bilder
  • Ausnahmetalent Emma Schubert
  • Foto: Laura Schubert
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim. „So ein Tag so wunderschön wie heute“ könnte man bei der Böhl-Iggelheimer Leichtathletin Emma Schubert singen, denn am 24. September wurde sie erneut Deutsche Mehrkampfmeisterin bei den 12-13-Jährigen. Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes im hessischen Dieburg wurde die Nachwuchs-Leichtathletin des TSV Iggelheim im leichtathletischen Fünfkampf wie auch 2022 Deutsche Meisterin. Als Betreuer waren Hans Koob und Elena Löchner mitgefahren und natürlich etliche Fans waren mit dabei, unter anderem auch der ehemalige Deutsche Meister Jochen Koob mit Familie aus Frankfurt/Main, die die Sportler*innen kräftig anfeuerten.

Der 800 Gramm schwere Schleuderball flog auf eine Bestweite von 32,60 Meter. Beim 75-Meter-Sprint war sie in 10,70 Sekunden im Ziel, sprang danach auf persönliche Bestweite von 4,73 Meter und beim Kugelstoßen wurden es 8,60 Meter und ebenfalls persönliche Bestweite. Aber das war noch nicht alles, denn zum Abschluss des Wettkampfes kommt immer noch der kräftezehrende 1000-Meter-Lauf, der jedoch Emma nichts auszumachen schien. Denn in 3:32,1 Minuten wurde es auch noch ein TSV-Vereinsrekord. Mit starken 48,793 Gesamtpunkten, was ebenfalls neuer Vereinsrekord war, hatte der Schützling von Trainer Hans Koob schließlich über 2 Punkte Vorsprung vor der Zweitplatzierten von insgesamt 19 Teilnehmerinnen. Die Vereinsrekorde hatte bisher Elena Löchner gehalten. Was für ein Talent!

Fabian Griesbach (M12-13) hatte seine erste Deutsche Mehrkampfmeisterschaft an diesem Tage und belegte sogleich den 4. Platz unter 10 Teilnehmern; er war sogar Bester in seiner Altersklasse M12. Seine Leistungen waren konstant prima mit drei persönlichen Bestleistungen. Beim 75-Meter-Sprint lief er 10,10 Sekunden, beim Weitsprung 4,87 Meter (pers. Bestleistung), erstmaligem Schleuderballwurf 30,00 Meter, Kugelstoßen mit 8,42 Meter (pers. Bestleistung) und dem 1000-Meter-Lauf als Bestleistung in 3:18,8 Minuten (Gesamtpunkte 42,8).

Selina Reiser startete bei W14-15 und kam mit durchweg guten Leistungen auf den 7. Platz unter einem 17 Teilnehmerinnen umfassenden Feld. Sie glänzte in ihrer Paradedisziplin Kugelstoßen mit fantastischer Bestleistung auf 10,13 Meter, was keine der anderen Teilnehmerinnen schaffte. Beim 100-Meter-Lauf waren es 15,32 Sekunden, im Weitsprung 4,04 Meter, Schleuderball 30,75 Meter und dem abschließenden 1000-Meter-Lauf von 3:59,4 Minuten war es ebenfalls eine persönliche Bestleistung (Gesamtpunkte 44,721).

Gratulation an alle! (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.