BriMel unterwegs
Der TSV Iggelheim präsentierte sich

Hier wurde man informiert über den Ablauf: Saskia und Jessica Schwarz  | Foto: Brigitte Melder
58Bilder
  • Hier wurde man informiert über den Ablauf: Saskia und Jessica Schwarz
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Iggelheim. Am 9. Juli wurde der TSV-Sportplatz in der Jahnstraße ab 11 Uhr immer voller. Es sprach sich herum, dass man am heutigen Tag hier viel Spaß und Sport haben konnte. Die einzelnen Abteilungen des TSV präsentierten sich. Zuerst passierte man zwei sympathische junge Damen, nämlich Jessica Schwarz und Saskia Schwarz, die händigten den Kindern Flyer mit allen Abteilungen und Trainingszeiten und einen Laufzettel aus, damit sie möglichst viele Stationen durchlaufen. Dann gab es nämlich Aufkleber drauf. Wenn der Laufplan voll war durften sie sich eine Überraschung und etwas zum Naschen in der Halle abholen. Jessica Schwarz hat auch im Vorfeld die Veranstaltung zusammen mit dem Vorstand organisiert, den Aufbau geplant und die einzelnen Stationen eingeteilt. Darüber hinaus hatte sie auch die Moderation übernommen und die Programmpunkte vorgestellt. Eine Powerfrau!

Es waren etliche Stationen aufgebaut sowie eine Hüpfburg und Kinderschminken. In der schattigen TSV-Halle wurde neben einem großen Losstand, der vom Ehepaar Ober betreut wurde und die Gewinne für die Kinder ausgab, auch leckerer hausgebackener Kuchen, Kaffee und andere Getränke von Gastwirt Pavlos angeboten. Frau Ober spendierte sogar von ihr selbst genähte Stoffbären. Für die Kinder lagen Zeichnungsvorlagen zum Ausmalen mit Buntstiften bereit. Es war an alles gedacht, damit dem Nachwuchs nicht langweilig wird.

Aus Kanada eingeflogen kam zum Heimatbesuch die ehemalige Karnevalsprinzessin der „Igglemer Bessem“ Lena Wendel, die in 2014/2015 „regierte“. Sie fühlte sich hier pudelwohl. TSV-Vorstand Jürgen Haupt hatte an diesem Tag alle Hände voll zu tun. Er und seine Frau Bianca Haupt kümmerten sich um alle Stationen und einen reibungslosen Ablauf. Bianca stellte am Nachmittag ihr „Mutter- und Kind-Turnen“ vor.

Großer Andrang herrschte bei der Handball-Abteilung „Ballfüchse“. Hier durften die Kids auf das Tor werfen und freuten sich, wenn der Torwart einmal nicht aufpasste und der Ball drin war.

In der schattigen Halle unterhielt ich mich mit Markus Frey, der mittlerweile auch in der Vorstandsebene rührig unterwegs ist. Er zählte die heutigen Stationen auf:
Fit Dank Baby“ – Man kann auch mit Baby im Arm wieder fit werden, das zeigten in einer Vorführung unter der Leitung von Trainerin Natalie Schmelter vier junge Damen (drei mit echten Babys und eine mit Puppe).
Igglemer Bessem“ – Die Karnevalsabteilung informierte und schminkte jeden, der wollte, also nicht nur Kinder.
„Reha-Sport“ – Sabine Schäfer, Katja Becker und Anne Montandon standen mit Rat zur Seite und erklärten wie und wann die Trainingszeiten beim TSV sind, wenn man Reha-Maßnahmen verschrieben bekommen hat. Hier konnten die Kids Ringe werfen, da sie mit Reha Gottseidank noch nicht so viel zu tun hatten.
Historischer Schwertkampf“ – das ist ganz neu beim TSV (seit Februar 2022) und wird bei nächster Gelegenheit vertieft. Es gab Vorführungen mit echten Waffen aus Stahl, heute mit stumpfen Spitzen. Der historische Fechtkampf sieht sehr geschmeidig aus und erinnert an die „Drei Musketiere“. Beim Fechten kommt es weniger auf den ersten Treffer an, sondern es werden Punkte gezählt. Samstags von 13 bis 15 Uhr gibt es Training in der TSV-Halle. Und keine Angst vor der Spitze! Es gibt eine Fechtmaske und einen Tiefschutz (für das beste Stück).
Leichtathletik“ – stellvertretend hierfür stand Isabella Lehmann Rede und Antwort. Für die Kinder wurde ein Eierlauf organisiert und Dominik Wittmann war der perfekte Coach hierfür. Edgar Christ kam auch noch später, aber nur als Besucher. Er betreut Freitag Abends 18 Uhr das Erwachsenentraining der Leichtathleten.
Handballabteilung Ballfüchse“ – Florian Sturm und Lukas Schäfer berieten hier und hatten ein Handballtor aufgebaut mit Torwart drin.
Ju Jutsu“ – Vorführungen direkt unter dem Pavillon und später auch unter freiem Himmel mit etlichen Akteuren, wie man Griffe, Würfe und die Abwehr macht. Ich regte an, eimal einen Selbstverteidigungskurs für Frauen anzubieten.
Bosseln“ – Hier haben Helga und Alfons Schropp ihren Stand und die Kinder dürfen Bälle in kleine Netze werfen.
Musik und Technik wurden von Marco Hartmann und Max Kreitner betreut.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einmal vorbei.
Infos zu den Trainingszeiten und Abteilungen gibt es auf der TSV - Homepage: http://www.tsv-iggelheim.de/ unter den Punkten Abteilungen und Gesundheit / Kurse.
Ansonsten stehen die Abteilungsleiter zur Verfügung: http://www.tsv-iggelheim.de/seite/396165/abteilungsleitung.html
(mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.