BriMel unterwegs
Kaiserwetter zur Lätaremarkt-Eröffnung

Eröffnung Lätaremarkt | Foto: Brigitte Melder
42Bilder
  • Eröffnung Lätaremarkt
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Iggelheim. Am 9. März fand auch dieses Jahr wieder um 15 Uhr der Lätaremarkt auf dem Schulhof der Grundschule Iggelheim statt. Musikalisch eingestimmt wurde der Markt von Sascha Leicht (Gitarre und Keyboard), Jana Strohbeck (Sängerin) und Thiemo Gerrit (Kontrabaß), die alle drei wunderbar harmonierten. Und auch der Musikverein Iggelheim hatte mit einigen seiner Musiker und Musikerinnen zu diesem Anlass unter der Leitung von Annika Barth seinen Beitrag geleistet. Nicht vergessen, dass am nächsten Wochenende (16. März) um 19 Uhr das große Jubiläumskonzert zum 40-jährigen Bestehen des MV Iggelheim in der Wahagnieshalle stattfindet!

Und während in der Turnhalle der Grundschule viele Hobby-Aussteller ihre Stände und die LandFrauen ihre Cafeteria mit wahnsinnig leckeren Kuchensorten geöffnet hatten, gab es draußen die Begrüßung durch Bürgermeister Peter Christ, der die überschaubare Menge auf dem neu gestalteten Schulhof begrüßte. Ja, es hätten gerne mehr kommen können, aber bei diesem Kaiserwetter waren wohl noch viele in ihrem Garten beschäftigt. Es ist noch schon seit Jahrzehnten Tradition, dass 3 Wochen vor Ostern dieses Lätarefest gefeiert wird. Es würde später noch eine Anwesenheitsverlosung geben (Lose gabs bei den LandFrauen). Es wies auf den morgigen Umzug mit Winterverbrennung und das an beiden Tagen geöffnete alte Rathaus hin. Lätare heißt: Freue Dich! Und somit war das Fest offiziell eröffnet. Aber dann musste Herr Christ dank seiner Mitarbeiterin Selina Wiegand feststellen, dass er den zu schmückenden Osterbaum vergessen hatte. Er war also dabei behilflich, dass die Kinder ihre selbst gestalteten Ostereier auf die Ästchen hängen konnten. Die Musik würde währenddessen noch weiterhin zur Unterhaltung beitragen.

Unter dem herrlichen blauen Himmel hatte der Angelsportverein Kellmetschweiher (ASV Kellmetschweiher e.V.) einen Stand mit Fischbrötchen und der Elternbeirat der katholischen Kita Iggelheim verkaufte warme duftende Waffeln und Kaba. Die Schausteller hatten sich auf dem Dorfplatz verteilt.

Die Hobbyaussteller waren:
Monika Bender mit selbstgenähter Heimdekoration, Petra Kuckartz mit Holzarbeiten und Patchworkarbeiten, Valeria Butt mit Kreuzstichstickerei, Schürzen und mehr, Jaqueline Kramer mit Schmuck und Accessoires, Sabine Kügler mit selbstgenähten Etuis, Schlüsselmäppchen und Karten, Stefanie Funk mit Selbstgenähtem, Olga Filatiteva mit etlichen Aquarellbildern, Julia Chor mit Lasergravuren auf Holz und Geschenkartikeln, Christian Franz mit Selbstgedrechseltem und Schmuck, Simones Schmucktempel mit handgefertigtem Schmuck, Gerda Böhmer mit handbemalten Steinen, Heidi und Raymund Rätz mit Edelstein-, Perl- und Drahtbäumchen und Ulrike Billerth mit Kunterbuntem aus Ullis Atelier. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei und kann am heutigen Sonntag ab 14 Uhr bestaunt werden. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.