BriMel unterwegs
Spanischer Abend im Sängerhof

Franz Raab und Richard Croissant
46Bilder
  • Franz Raab und Richard Croissant
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim. Am 14. September platzte das Sängerheim der Sängervereinigung Iggelheim 1871/1905 fast aus den Nähten, denn schon seit Wochen machte es die Runde, dass ein virtuos auf der Gitarre spielender Musiker namens Franz Raab mit Livemusik unterhalten wird. Am Kerwewochenende wird in Iggelheim schon ordentlich etwas geboten. So gab es auch im Sängerheim passend zu den Flamencoklängen Tapas, Sangria und eine spanische Reispfanne als kulinarische Highlights. Und das kam einem ganz und gar nicht spanisch vor, denn es passte alles hervorragend zusammen. Aber auch Drinks, Schoppen und Bier liefen an diesem Abend durch die durstigen Kehlen an diesem warmen Sommerabend. Die Halle war mit spanischem Flair versehen worden.

Franz Raab hat sich seit seiner Kindheit dem Gitarrenspiel verschrieben und spielt seit April 2000 als Profi. Sein Gitarrenspiel kann man als Symbiose der Gitarrenstile von Carlos Santana und Eric Clapton beschreiben. Beide Stilarten haben seine Spielweise sehr beeinflusst. Er kann einfach alles in Perfektion spielen, egal ob Oldies, aktuelle Hits oder wie an diesem Abend angekündigte spanische Gitarrenmusik. Er war in den letzten Jahren nicht nur national sondern auch international unterwegs.

Es war ein sehr lustiger Abend mit ganz vielen bekannten Gesichtern in Feierlaune und gekonnter Performance auf der Tanzfläche, die immer voller wurde. Man merkte, dass Franz Raab ein Profi war und genau wusste, wann er was spielen sollte. Es war ein sehr abwechslungsreiches Gitarrenspiel mit Songs von Dire Straits, Sting, Rolling Stones, Carlos Santana und viel Rock‘n’Roll. Es war das erste Mal, dass es so eine Veranstaltung an Kerwe gab und gleich ein voller Erfolg. Der 1. Vorsitzende der Sängervereinigung, Richard Croissant, war sehr zufrieden und uns hat es auch sehr gut gefallen. mel

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.