Budoclub Zeiskam
Kanuausfahrt nach Hördt

Die Jungs waren mit einer guten Schlagzahl unterwegs.
3Bilder
  • Die Jungs waren mit einer guten Schlagzahl unterwegs.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Jessica Bader

Zeiskam. Am Samstag, 24. August, war es endlich so weit: Die Routiniers der Kanutouren des Budoclub 1978 Zeiskam der letzten Jahre konnten endlich eine neue Strecke, in einer besonderen Idylle, und mit etlichen Hindernissen erleben. Das tolle Wetter trug auch zum Gelingen der spannenden Tour bei.

Die Truppe bestieg in Leimersheim die Boote und das Spektakel konnte beginnen. Das Ziel war Hördt. Anfänglich wurden die Kanuten von Enten und Schwänen auf der Strecke begleitet. Nach den ersten Hindernissen, Baumstämme die zu überqueren waren, wurde auch viel gelacht. Doch dann, nachdem man Kuhardt links liegen gelassen hatte, begann das Abenteuer. Durch die Stürme und die Trockenheit im Frühjahr waren etliche Bäume in den Bach gefallen. Das behinderte natürlich die Kanuten und erschwerte das Paddeln. Verkürzt wurde die Route kurzerhand vom Holzlagerplatz auf den Wanderparkplatz in Hördt.

Die ersten, die das Etappenziel erreichten, waren vier Jugendliche, die aufgrund des tollen Erlebnisses auch den Rückweg im Boot zurücklegen wollten. Alle anderen waren von den Anstrengungen der dreistündigen Fahrt geschafft. Jetzt hieß es bei Jung und Alt sich zu stärken. Bei einer toll vorgerichteten Vesper gelang dies auch. Die Belohnung für die Anstrengungen war ein Bad im Leimersheimer Baggersee. Nach kurzer Zeit waren die Anstrengungen beim Tollen im Wasser vergessen. Nach ausgiebigem Baden waren die Muskeln wieder hergestellt. Jetzt ging es zum Aufbau der Zelte und herrichten des Abendessens sowie an das Anzünden des Lagerfeuers. Als dann die Jugendlichen auch da waren, wurde die lange Tafel recht schnell besetzt. Mit einem reichhaltigen Salatbuffet und viel Grillgut wurde sich gestärkt und der Tag Revue passieren gelassen. Alle waren sich einig, es war trotz der Anstrengungen ein tolles Erlebnis.

Bei den Erwachsenen war die Nacht recht kurz, denn man hatte sich viel zu erzählen. Nach dem Frühstück wurden die Zelte recht schnell abgebaut und mit vielen Eindrücken die Heimreise angetreten. ps

Autor:

Jessica Bader aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart testet die Beratung via VR-SISy beim Startschuss für die Kooperation zwischen VR Bank Südpfalz und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Ottersheim bei Landau in der Pfalz.
3 Bilder

AOK Rheinland-Pfalz Saarland und VR Bank Südpfalz kooperieren
Persönliche Gesundheitsberatung in Bankfiliale

Ottersheim. Persönliche Beratung in Echtzeit, ohne dass man sich trifft? Nicht nur in Pandemiezeiten ein nachgefragter Service. Die VR Bank Südpfalz hat mit ihrem Angebot VR-SISy (VR-Service-Interaktiv-System) vier Jahre Erfahrung gesammelt. Mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat sie jetzt einen neuen Kooperationspartner mit an Bord. Die AOK bietet künftig in den mit VR-SISy ausgestatteten Bankfilialen persönliche Beratung in Echtzeit per Video an.  In insgesamt 38 Filialen der VR Bank...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen