1.316 Euro gehen als Spende an Familie Heß aus Westheim
Großer Erfolg beim Gartenrundgang

Freuen sich über einen ganz besonders gelungenen Tag: Gerhard und Kornelia Schirmer,  Karlheinz und Roswitha Bierweiler (v.l.) sowie Hans und Doris Hock (v.r.) bei der Übergabe des Spendenschecks an Gisela Deubig.
  • Freuen sich über einen ganz besonders gelungenen Tag: Gerhard und Kornelia Schirmer, Karlheinz und Roswitha Bierweiler (v.l.) sowie Hans und Doris Hock (v.r.) bei der Übergabe des Spendenschecks an Gisela Deubig.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Bellheim. Mit einem so großen Erfolg hatte sicher niemand gerechnet: Anlässlich der offenen Gartentür des Verbands der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz  am Sonntag blühten gleich drei Gärten am Maxburgring in Bellheim auf. Viele Besucher ließen sich auch von der großen Hitze nicht schrecken und statteten den Gartenbesitzern, den Familien Schirmer, Hock und Bierweiler einen Besuch ab. Jeder der drei Gärten hat seinen eigenen Charakter, so dass den Besuchern Abwechslung garantiert war.

Die große Überraschung war aber der Erfolg des Gartencafés, das die Familien Schirmer und Bierweiler in ihrem Garten organisiert hatten: Der selbst gebackene Kuchen wurde gegen eine Spende für Familie Heß aus Westheim abgegeben. Durch einen tragischen Schicksalsschlag hat der junge Familienvater Stefan Heß seine Frau, die erst dreijährigen Drillinge ihre Mutter verloren.  

Viele Gartenfreunde kamen daher nicht nur, um einen Blick in fremde Gärten zu erhaschen oder ein Stückchen Kuchen, sondern auch, um ganz gezielt die junge Familie durch ihre Spende zu unterstützen: Die stolze Summe von 1.316 Euro kam durch diese Aktion zusammen. Und alle sind sich einig: Es war ein gelungener Tag.

Der große Erfolg wurde durch kleine Anekdoten noch bereichert. So wurde zum Beispiel am Dienstag noch eine Spende von einem lieben Hatzenbühler Bürger per Post nachgereicht. Die drei Familien freuen sich über diesen Erfolg - und bedanken sich herzlich bei allen Gartenfreunden und Spendern. Der Spendenscheck wurde gleich in dieser Woche an Gisela Deubig überreicht. ps/cob

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen