Turnverein Ungstein 1906 e.V.
Ungsteiner Bouler feiern ihre Vereinsmeisterschaft 2022

Die Finalteilnehmer v. l.: Norbert Fauler, Karlheinz Loh, Vereinsmeister Rudi Eichenlaub, Abt.-Leiterin Maria Heppes, Marion Burkart
2Bilder
  • Die Finalteilnehmer v. l.: Norbert Fauler, Karlheinz Loh, Vereinsmeister Rudi Eichenlaub, Abt.-Leiterin Maria Heppes, Marion Burkart
  • hochgeladen von Rudi Eichenlaub

     Eine sportliche Herausforderung, Ungsteiner Boule feiern ihre 19. Vereinsmeisterschaft 2022

Ende des Monat September fand nun zum 19. Male die schon zur Tradition gewordene interne Vereinsmeisterschaft der Boule -Abteilung des Turnverein Ungstein statt. Abteilungsleiterin Maria Heppes konnte auch heuer wieder viele aktive Mitglieder auf der Boule – Anlage bei allerdings etwas durchwachsenen Wetter begrüßen und wünschte allen Teilnehmer bei den Spielen viel sportlichen Erfolg, wobei der Fair – Play Gedanke stets im Vordergrund stehen soll. Bevor es jedoch mit den einzelnen Spielen losging, erinnerte sie noch an die ehemaligen verstorbenen Boule Mitglieder, mit einer Gedenkminute.

Unter der Regie von Turnierleiter Hans-Dieter Roth begann der Tag mit den Vorrundenspielen um dem von Mitglied Heinz Braun gestifteten Wanderpokal. Erneut sah man wieder über den Tag verteilt, spannende Spiele, wobei sich erneut zeigte, dass die Damen die Stahlkugel sicher und gut beherrschen. Die Finalspiele erreichten am Ende Marion Burkart, Norbert Fauler, Karl-Heinz Loh und Rudi Eichenlaub. Im Finale standen sich Karl-Heinz Loh und Rudi Eichenlaub gegenüber. In einem bis zum Schluss spannenden Begegnung siegte am Ende ganz knapp Rudi Eichenlaub. Im Spiel um Platz drei standen sich Marion Burkart und Norbert Fauler gegenüber, wobei Norbert Fauler am Ende das Spiel für sich entscheiden konnte.

Die Siegerehrung vorgenommen von Maria Heppes überreichte Rudi Eichenlaub unter dem Applaus der Anwesenden Urkunde und Wanderpokal. Eine Urkunde mit einem Präsent erhielt Udo Schwanitz für seine Jahre lange Treue zum Verein und zur Boule-Abteilung.
Doch bevor man zum Abschluss des Tages in den gemütlichen Teil überging, bedankte sich Thomas Krauß der 1. Vorsitzende des TV Ungstein für den schönen sportlichen Tag und das weiterhin das gesellschaftliche und freundschaftliche Miteinander, mit dem Gedanke „Fair ist mehr“, weiterhin im Vordergrund stehen soll. Am Ende des Tages waren sich alle einig, es war wiederum eine gelungene Veranstaltung die bestens von seitens der Abteilung organisiert war. Maria Heppes bedankte sich bei Astrid Englert, für die Essen- und Sektspende anlässlich ihres vor kurzem gefeierten „Runden Geburtstages“. Ein Dank auch an Steffi, die Tochter von Maria und Hans Heppes, für das Vorbereiten des Mittagessen. Danke auch an die Verantwortlichen, die sich um das leibliche Wohl kümmerten, sowie an Jochen Englert für seinen humorvollen Vortrag.

Die Finalteilnehmer v. l.: Norbert Fauler, Karlheinz Loh, Vereinsmeister Rudi Eichenlaub, Abt.-Leiterin Maria Heppes, Marion Burkart
Udo Schwanitz und Maria Heppes
Autor:

Rudi Eichenlaub aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.