AH Spielgemeinschaft RW Seebach / TV Ungstein
Halbfinale AH Ü50

Rudi Eichenlaub | Foto: Bild von Christian Schwindinger
  • Rudi Eichenlaub
  • Foto: Bild von Christian Schwindinger
  • hochgeladen von Rudi Eichenlaub

 AH Ü50 SG RW Seebach/TV Ungstein – SG Altorf-Böbingen-Freimersheim 3:2 ( Halbzeit 1:0)

Im Halbfinale der Ü50 im Kreispokal Rhein – Mittelhaardt siegte die AH der Spielgemeinschaft RW Seebach/TV Ungstein gegen die Spielgemeinschaft Altdorf-Böbingen-Freimersheim mit 3:2 Toren, obwohl es am Ende des Spiel nochmals richtig spannend wurde, und steht somit im Finale gegen die AH Ü50 FV Berghausen der gegen die AH Ü50 vom TuS Altrip mit 3:1 gewann.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen beide Mannschaften versuchten ihren Rhythmus zu finden. Es dauerte doch einige Minuten bis sich eine Möglichkeit ergab, die hatten die Hausherren durch Andreas Schwehm, jedoch sein Schuss verfehlte knapp das Gehäuse der Gäste. Die nächste gute Möglichkeit zum Torerfolg hatte Sven Böckler, die jedoch der Gästetorwart mit toller Fußabwehr verhinderte. Auch die Gäste hatten kurz darauf eine gute Chance, die aber Torwart Edwin Blaufus mit guter Parade vereitelte. Glück hatten die Hausherren kurz darauf bei einem Pfostenschuss. Mit zunehmender Spieldauer hatte die SG RWS/TVU mehr Spielanteile. Die größte Chance, nach einem Fehler der Gästeabwehr, zur Führung hatte Markus Humbert, sein Schuss ging knapp vorbei, obwohl das Gehäuse leer war. Nach guter Vorarbeit von Aydin Karaoglan, kam der Ball zu Sven Böckler, der umspielte den Torwart und erzielte das 1:0.(20.) Doch der Schiedsrichter gab diesen Treffer nicht, da er vorher im Mittelkreis ein Foul erkannt hatte. Wenige Minuten später war es soweit. Ein weiter Einwurf von Christian Thum zu Markus Humbert, der den Ball gekonnt aufnahm und die 1:0 Führung erzielte. (23.) Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Seitenwechsel.

Wie am Anfang des Spiel begann auch die zweite Halbzeit zunächst ausgeglichen. Die nächste gute Möglichkeit kam durch Markus Humbert aber sein Kopfball verfehlte knapp das Gehäuse. Frank Störmer erzielte kurz danach das 2:0 (35.). Sein Heber über den heraus eilenden Torwart war schon gekonnt. Weitere gute Möglichkeiten gab es weiterhin, u.a. ein Freistoß der an der Torlatte landete. Aber die Konter der Gäste waren nicht ungefährlich. Glück hatte man bei einem Neunmeter-Strafstoß, den der Gast nicht verwandelte. Aber das 3:0 in der 55. Minute durch Uwe Heinrich brachte quasi die Vorentscheidung, so dachten viele der 60 Zuschauer. Aber zum Ende des Spiels kam nochmals richtig Spannung und Dramatik auf. Denn innerhalb zwei Minuten verkürzten die Gäste auf 3:2. Torschütze war jeweils Stefan Matthias Neumer (59. und 60.). Aufgrund der mehr Spielanteile gesehen über die gesamte Spielzeit, war es letztendlich ein verdienter Sieg der Platzherren.

Autor:

Rudi Eichenlaub aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.