Turnverein Bobenheim am Berg
Fit mit Spaß für Kinder und Frauen

der TuS 1920 Bobenheim am Berg bietet ein tolles Sportangebot für Kinder und Frauen an | Foto: zinkevych/stock.adobe.com
  • der TuS 1920 Bobenheim am Berg bietet ein tolles Sportangebot für Kinder und Frauen an
  • Foto: zinkevych/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Laura Lüttmann

Bobenheim am Berg. Ein Programm an alle Kinder ab der zweiten Schullasse, Immer mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle des Tus 1920 Bobenheim am Berg. Angeboten werden Spiele und verschiedene Übungen bei der spielerisch die Ausdauer, die Geschicklichkeit und die Beweglichkeit verbessert wird. Vorbeikommen und gleich mitmachen, ein Schnuppern ist jederzeit möglich. Eine TuS Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Teilnehmer ohne TuS Mitgliedschaft zahlen bei regelmäßiger Teilnahme, Versicherungsbedingt 3 Euro.

Jeden Dienstag bieten wir ein spezielle Frauengymnastik Stunde an von 17.30 bis 18.30 Uhr. Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Gymnastik und vieles mehr, für alle Frauen, die fit und gesund bleiben wollen oder es werden möchten.

Es werden Ausdauer, Kraft, Koordination, Gleichgewicht geschult und die Dehnfähigkeit wird verbessert. Es handelt sich um ein sehr vielseitiges Angebot mit und ohne Handgeräte. Am Ende jeder Stunde gibt es eine Entspannungsrunde. Teilnehmer ohne TuS Mitgliedschaft zahlen bei regelmäßiger Teilnahme, Versicherungsbedingt 8,00 €. Einfach mit Sportzeug und großem Handtuch vorbeikommen.

Wo: Jahnstraße 2a in Bobenheim am Berg. Nachfragen können auch gerne telefonisch geklärt werden. Kirsten Dullinger, Telefon: 06353 914528 und Lorenz Röhm, Handy: 0170 1857047.

Weitere Informationen:
www.tus-bobenheim-am-berg.de

SportAnzeige
Bälle bereit, Spiel beginnt: Padel ist leicht zu erlernen – und genau das treibt immer neue Spieler auf deutsche Courts. | Foto: Van Dongen Online/Pexels
2 Bilder

Padel entdecken: Warum der Racketsport immer mehr Freizeitsportler in Deutschland begeistert

Rund 350.000 Menschen spielen heute aktiv Padel in Deutschland, und die Zahl der Courts wächst von Monat zu Monat. Was steckt hinter diesem Boom? Dieser Racketsport verbindet Elemente aus Tennis und Squash. Besonders bei Freizeitsportlern wird er immer beliebter. Das liegt auch daran, dass er leicht zu erlernen ist und Menschen auf dem Platz zusammenbringt. Ursprünge und Geschichte des PadelMexikanische Wurzeln In den 1960er Jahren legte der mexikanische Unternehmer Enrique Corcuera den...

Autor:

Anne Sahler aus Bad Dürkheim

Webseite von Anne Sahler
Anne Sahler auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.