AH Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach
AH Ü-50 Kreispokalspiel Viertelfinale SG Tal - SG TV Ungstein / RW Seebach

Symbolfoto

                          AH Ü-50 Spielgemeinschaft Tal - Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach  4:1 (1:1)

Im Kreispokal Viertelfinale des Kreis Rhein-Mittelhaardt unterlag die AH Ü-50 der Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach bei der AH Ü-50 SG Tal mit 4:1 Toren. Zu Beginn des Spiel sah es zunächst nicht so aus, nach diesem deutlichem Ergebnis. Die erste gute Chance hatte Christian Thum, doch sein Schuss wurde geblockt. Fast im Gegenzug die Führung des Gastebers, doch Torhüter Edwin Blaufus war zur Stelle. Jedoch in der 15. Minute kam der Gastgeber zur 1:0 Führung durch Carlos Alberto Farinango Muenala. Die Führung hielt nicht lange, nach einem zu kurz abgewehrten Ball des Torhüters, war Maik Ullrich zur Stelle und erzielte in der 22. Minute den bis dahin verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Nach dem Wechsel hatte zunächst Sven Böckler, der sich gekonnt gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, eine gute Möglichkeit zur 2:1 Führung jedoch letztendlich am Torhüter scheiterte. Eine weitere Chance hatte gleich darauf Thomas Schimanski, doch sein Schuss landete an der Querlatte. Beide Mannschaften blieben weiterhin im Angriffmodus, wobei beide Torhüter immer mehr in den Blickpunkt rückten und mit teilweise guten Paraden und sicheren Reflexen Tore verhinderten. Der Gastgeber wurde mit zunehmender Spielzeit etwas stärker und ging durch Harald Herz mit 2:1 in Führung. (52.) Wenige Minuten später erhöhte der gleiche Spieler auf 3:1.(55.) Mit seinem dritten Treffer zum 4:1 (60.) kurz vor dem Ende war die Partie durch den gut leitenden Schiedsrichter Horst Lauer entschieden. Insgesamt gesehen war es trotz der klaren Niederlage ein ausgeglichenes Spiel, beidem Jan Schreiber und Andreas Schwehm herausragten.

Spielgemeinschaft Tal:
Joachim Krauss, Christoph Baumann, Jürgen Keller, Markus Brombacher, Harald Herz, Stefan Friess, Jörg Cordes, Andreas Binz, Carlos Alberto Farinango Muenala, Frank Ackel, Holger Ziener, Volker Kampmann.

Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach:
Edwin Blaufus, Thomas Schimanski, Jan Schreiber, Sven Böckler, Christian Thum,
Andreas Schwehm, Bernard Devel, Frank Wichmann, Maik Ullrich, Walter Helbig.

Autor:

Rudi Eichenlaub aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige

Info-Abend an der BBS Neustadt/W.
BBS Neustadt informiert über Bildungsangebot am 01.12.2021

Am Mittwoch, den 01.12.2021, informiert die Berufsbildende Schule Neustadt wieder von 16:00 bis 19:00 umfangfreich über die angebotenen Bildungsgänge. Das Beratungsangebot kann sowohl online als auch in Präsenz wahrgenommen werden. Für alle Besucher*Innen gilt beim Besuch der Schule die 3-G Regel (geimpft, genesen oder getestet), was am Eingang der Schule kontrolliert wird. Für die Online-Beratung gehen die Interessenten einfach auf die Homepage der Schule (www.bbs-nw.de), wo die direkten...

RatgeberAnzeige
Wünschen darf man immer!
4 Bilder

Die Rathausapotheke in Neustadt sagt
Wünsch Dir was!

In einem Lied von den Toten Hosen heißt es „Es kommt eine Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.“ Das kann man im Kontext dieser elenden Pandemie so verstehen, als müsse man warten mit seinen Wünschen bis etwas besser, anders, normaler wird. Jetzt gerade scheint nichts richtig zu helfen, egal wie sehr man es sich ersehnt. Aber wir behaupten stattdessen, man darf sich (gerade jetzt) alles wünschen. Vielleicht geht es bald in Erfüllung oder später oder auch gar nicht, aber wünschen darf man...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Bewerben Sie sich jetzt um einen Job bei der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Für die Standorte Schifferstadt und Neustadt an der Weinstraße werden selbstständige Agenturleiter (m/w/d) gesucht.
4 Bilder

Auch für Quereinsteiger geeignet
Selbstständig arbeiten bei der HUK-COBURG

Selbstständig arbeiten bei der HUK-Coburg in Neustadt an der Weinstraße und Schifferstadt. Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe zählt mit über 12 Millionen Kunden zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Bei der Zusammenarbeit mit Kunden werden Flexibilität, Kompetenz, Familienfreundlichkeit und Gesundheitsorientierung groß geschrieben. Für die Kundendienstbüros der HUK-COBURG in Schifferstadt und in Neustadt an der Weinstraße werden aktuell selbstständige Agenturleiter (m/w/d)...

LokalesAnzeige
Die Bürgerecke in der Schlachthofstraße bietet allen interessierten Menschen einen Raum zum gegenseitigen Austausch.
2 Bilder

vhs Neustadt: Kostenfreies Programm für Erwachsene
Bildung ist für alle da!

Neustadt an der Weinstraße. Die vhs Neustadt organisiert in der Bürgerecke Branchweiler ein kleines, aber feines Kursprogramm für Erwachsene – kostenfrei. Schreiben und Lesen, Rechenrätsel und Gehirnjogging, Demokratieausflüge zum Hambacher Schloss und ein offenes Lerncafé – mit diesen Angeboten wendet sich die Volkshochschule Neustadt an diejenigen, die auch im Erwachsenenalter nicht aufhören möchten, sich fit zu machen in den Grundbereichen des Alltags und der Lebensgestaltung. Viele Partner...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen