AH Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach
AH Ü-40 Pokalfinale SG TV Ungstein / RW Seebach gegen SG Hassloch 3:3 (Halbzeit 1:2) n.N. Endstand 5:7

2Bilder

Torwart Edwin Blaufus bester Spieler beim Final-Endspiel der AH Ü-40.

Die AH-40 der Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach unterlag im Pokalfinale des Kreis-Rhein-Mittelhaardt im Kleinfeldspiel auf der Sportanlage des FV Berghausen gegen die Spielgemeinschaft Hassloch im Neun- Meterschießen mit 5:7 Toren. In einem Spiel auf hohem Niveau fanden zunächst die Hasslocher besser ins Spiel. Die SG Ungstein/Seebach musste sofort aufpassen um nicht gleich in den ersten Minuten in Rückstand zu geraten. Jedoch in der 8. Spielminute kam die SG Hassloch zur bis dahin verdiente Führung zum 1:0. Torschütze Haydar Dilmac. Danach kam die SG Ungstein/Seebach besser in die Partie, doch der Torwart der Hasslocher war bei den Weitschüssen auf dem Posten, oder man verfehlte knapp das Gehäuse.  Eine Unachtsamkeit in der Abwehr folgte durch Martin Schlegel das 2:0. (18.). Ein weiterer Treffer verhinderte Torhüter Edwin Blaufus mit guter Fußabwehr. Nach guter Vorarbeit durch den schnellen Stürmer Tobias Stappen, dessen Flanke in den Strafraum nahm Christian Thum auf, setzte sich gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte den Anschlußtreffer zum 2:1.(28.) Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte kam man zum Ausgleich. Nils Pfirrmann verlängerte einen Einwurf per Kopf weiter auf Aydin Karaoglan und dessen Kopfball brachte das 2:2. (36.) Danach kam die große Zeit von Torhüter Edwin Blaufus. Reihenweise verhinderte er mehrmals die Führung der Hasslocher mit teilweise tollen Reflexen und gekonnten Paraden. Aufgrund dessen wurde er auch nach dem Spiel durch den Staffelleiter der AH im Fußballkreis Kreis Rhein-Mittelhaadt Bernd Wagner zum Spieler des Tages gewählt. Jedoch das 3:2 nach einem Strafstoß durch Marcus Schmidt konnte er nicht verhindern (65.). Den Ausgleich zum 3:3 durch Thorsten Schreiner (68.) war verdient, entscheidend hierfür war ein schnell ausgeführter Einwurf. Kurz darauf hatte Aydin Karaoglan die Möglichkeit zur Entscheidung, doch Torwart Patrick Bäsel reagierte glänzend. So stand es nach regulärer Spielzeit 3:3.

Da es keine Verlängerung gab, ging man gleich in das Neunmeter-Strafstoßschießen. Dabei trafen die Hasslocher durch Martin Schlegel, Tobias Brandenburger, Marcus Schmidt und Haydar Dilmac viermal, jedoch Ungstein / Seebach kamen nur durch Sven Böckler und Nils Pfirrmann zum Erfolg. Somit endete das Strafstoßschießen mit 2:4 für die Spielgemeinschaft Hassloch. Endstand nach dem Strafstoßschießen 5:7. Am Ende des Tage sahen die doch zahlreich erschienenen Zuschauer, wie eingangs erwähnt, ein hervorragendes und faires Pokalfinalspiel.

SG TV Ungstein / RW Seebach: Edwin Blaufus, Nils Pfirrmann, Thorsten Schreiner,
Sven Böckler, Aydin Karaoglan, Tobias Stappen, Marco Seibert.
Auswechselspieler: Alexander Koterba, Denis Keles, Jan Schreiber, Christian Thum.

Spielgemeinschaft Hassloch: Patrick Christian Bäsel, Mario Schmidt, Martin Schlegel,
Marcus Schmidt, Marko Speicher, Haydar Dilmac, Sergey Kopp.
Auswechselspieler: Marco Himmighoefer, Volker Diehl, Dennis Hauptmann,
Tobias Brandenburger, Steffen Schlindwein.

Schiedsrichter: Bernd Ottmann

Autor:

Rudi Eichenlaub aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.