Schlafmittel: Orientierungsloser Autofahrer sorgt für Gefahr in Bad Bergzabern
- Polizei im Einsatz /Symbolfoto
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Bad Bergzabern. Am Sonntag, 5. April, kam es gegen 20.30 Uhr zu einem gefährlichen Polizeieinsatz, nachdem mehrere Zeugen einen offensichtlich desorientierten Autofahrer gemeldet hatten.
Der 60-jährige Mann war mit seinem Pkw zunächst beinahe in einen Unfall verwickelt. Anschließend fuhr er verbotswidrig über einen Radweg und prallte wenig später gegen eine Absperrung. Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug stoppen und den Fahrer kontrollieren. Während der Kontrolle gab der Mann an, mehrere Schlafmedikamente eingenommen zu haben. Zudem erklärte er, sich in Bad Dürkheim zu befinden – tatsächlich lag dieser Ort rund 50 Kilometer entfernt, wie die Polizei berichtet.
Die Fahrt endete für den Mann auf der Polizeidienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und entzogen dem Fahrer vorläufig die Fahrerlaubnis.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |