Personenrettung an der Seilbahn
Kameradschaftliche Übung verschiedener Höhenrettungsgruppen auf dem Gelände der BASF in Ludwigshafen

Das Team bei der Personenrettung zwischen den Gasometern.
  • Das Team bei der Personenrettung zwischen den Gasometern.
  • Foto: BASF
  • hochgeladen von Vanessa Herget

Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Frankenthal feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine gemeinsame Übung der Höhenrettungsgruppen der Verbandsgemeinde Annweiler mit denen der Feuerwehren Kaiserslauterns und Frankenthals auf dem Gelände der BASF in Ludwigshafen durchgeführt.

Geübt wurde eine Personenrettung in durchmischten Teams auf einer Seilbahn, die zwischen zwei Gasometer gespannt wurde. Herzlichen Dank an die Höhenrettungsgruppe aus Frankenthal für die Einladung und Planung der Übung und an die BASF.

Zum 10-jährigen Bestehen der Höhenrettungsgruppe Frankenthal gratulieren die Höhenrettungsgruppen der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels herzlich und wünschen weiterhin "gut Seil".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen