Kirschfelsen, Eiderberg und Luitpoldturm als Ziele
Gelungener Wanderauftakt

 Christina Abele (rechts) begrüßt die Wandergruppe.
  • Christina Abele (rechts) begrüßt die Wandergruppe.
  • Foto: bft
  • hochgeladen von Jürgen Bender

Annweiler. Trotz kühler Temperaturen waren rund 70 Wanderer am letzten Sonntag ans Annweiler Forsthaus gekommen, um an drei geführten Wanderungen im Stadtwald teilzunehmen. Zum Start der Touren begrüßte Christina Abele, Geschäftsführerin des Vereins Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels, die Teilnehmer. Wanderführerinnen des PWV Annweiler begleiteten die Touren zum Luitpoldturm und nach Hofstätten, Förster Harald Düx führte Familien und weitere waldinteressierte Wanderer zum Kirschfelsen. Bei der Rückkunft konnten sich die Wanderer im Annweiler Forsthaus bei einer leckeren Erbsensuppe und anderen Pfälzer Spezialitäten stärken und aufwärmen.
Der PWV Annweiler und der Verein Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels waren mit einem Infostand vor Ort, um über die tollen Wanderwege und Wanderangebote im Trifelsland zu informieren.

Weitere Informationen
Büro für Tourismus
in Annweiler,
Am Meßplatz 1, telefonisch unter
06346-2200 oder im Internet unter www.trifelsland.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen