Pfälzerwald-Verein Annweiler am Trifels e.V.
Die Pfalz-Lamas werden Mitglied Nr. 350 im PWV Annweiler

5Bilder

Nicht nur in Peru oder Bolivien, auch Im Pfälzer Wald und in Annweiler fühlen sich die sanften Exoten wohl und heimisch. Rudolf Klotz, ein gebürtiger Kölner seit über 30 Jahren in der Pfalz, wollte schon immer über Tiere Kinder und Menschen mit Behinderung erreichen. Er baute seine Lama-Zucht erst in Kandel und dann in Völkersweiler auf. Ein Teil der Herde zieht nun um ins Bindersbacher Tal und wird auch auf den Wegen des PWV Annweiler unterwegs sein. PWV Vorsitzende Petra Jung-Schoch hat vor Ort die Sammel-Mitgliedschaft der freundlichen Tiere entgegengenommen. Cindy und Lola waren neugierig und wollten auf das Foto aber keine der Lama-Damen hat eine Bankverbindung, somit muss also Papa Rudolf Klotz den Beitrag begleichen, was er aber gerne übernimmt. Zusammen mit PWV-Jugendwartin Miriam Burkard wird noch dieses Jahr eine Lama-Wanderung für die PWV-Wanderkinder organisiert. Wir freuen uns darauf!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen