Gelungene Kampagne - Stadtkasse mit Frohsinn gefüllt
Bockstallesier ziehen Bilanz

Nachdem die Narren seit dem 11.11. das Sagen hatten, ging der Stadtschlüssel am Aschermittwoch wieder an den Bürgermeister zurück.  | Foto: B.Bender
7Bilder
  • Nachdem die Narren seit dem 11.11. das Sagen hatten, ging der Stadtschlüssel am Aschermittwoch wieder an den Bürgermeister zurück.
  • Foto: B.Bender
  • hochgeladen von Britta Bender

Annweiler. Vorbei ist’s mit „Glitzer, Glamour & Ganoven“ für den Karnevalverein Annweiler. Ein bisschen wehmütig, aber insgesamt zufrieden kamen die Bockstallesier am Aschermittwoch wieder im 21. Jahrhundert an. Traditionell fand um 11.11 Uhr das gemeinsame Heringsessen im Vereinsheim statt, um anschließend gestärkt zu Werke gehen zu können. Denn auch das ist Tradition; der große Abbau nachmittags im Hohenstaufensaal und in der Berglandhalle in Gossersweiler-Stein.
Die Kampagne sei mehr als gelungen, so der stolze Präsident Peter Grimm, auch wenn das Jahr durch den Tod von Ehrenpräsident Hermann Krieg sehr traurig begann. Die Familie wünschte sich jedoch, ganz im Sinne des Verstorbenen, so ausgelassen und heiter wie möglich zu feiern. Diesem Wunsch wurde entsprochen.
Mit dem närrischen Besuch von 3000 Gästen war alles ausgebucht, so Grimm, an über 20 Sitzungen im Narrenland habe man teilgenommen und beim Dahner Umzug waren die Bockstallesier gleich mit vier Nummern am Start.
Nur Dank vieler Narrenhände sei eine solche gemeinsame Leistung zu stemmen. Auf rund 3000 Stunden Engagement blicken alleine die freiwilligen Helferinnen und Helfer zurück. Bühnenauftritte oder der Auf- und Abbau in den Hallen nicht mit eingerechnet. Sonst wäre die Summe fünfstellig, betont Gerhard Dauenhauer, erster Vorsitzender. Allen sprach er seinen herzlichsten Dank aus. Dankbar sind er und alle Bockstallesier, dass alle Veranstaltungen friedlich verlaufen sind und es zu keinen Zwischenfällen kam. Auch dass die Vorbereitungszeit und die Auftritte verletzungsfrei über die Bühne gegangen sind, sei nicht selbstverständlich.
Dirk Müller-Erdle, erster Beigeordneter der Trifelsstadt, erhielt den Jahresorden des Karnevalvereins. Bürgermeister Benjamin Seyfried bekam den Rathausschlüssel wieder zurück und die Stadtkasse gefüllt mit Leichtigkeit und Frohsinn. Dem Prinzenpaar Natalie I. und Dirk I. wurde für die zurückliegende Regierungszeit gedankt, bevor es gemeinsam mit Peter Grimm die Fahnen vor dem Vereinsheim einholte.
Die Vorbereitungen für die kommende Kampagne starten bereits in wenigen Wochen. Dann soll auf jeden Fall das Motto feststehen. Die Trifelsgarde geht ebenfalls in die neue Planung und auch das Training wird nicht allzu lange ausgesetzt, schließlich finden im Oktober die ersten Gardeturniere statt.
Auch die Termine für die Kampagne 2020/2021 stehen bereits. beb

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.