Lieblingsfiguren der KiTa Kids „Unteres Münstertal“
„Klapp auf, Klapp zu…“

Die Kids präsentieren ihren Bücherwurm beim Umzug in Münsterappel
  • Die Kids präsentieren ihren Bücherwurm beim Umzug in Münsterappel
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Münsterappel. Bei strahlendem Wetter nahmen die Kinder der KiTa „Unteres Münstertal“ am Sonntag, 16. September, am Kerweumzug in Münsterappel teil. Mit viel Freude sangen sie das Lied von ihren Lieblingsfiguren aus allerlei Büchern. Dabei wurden sie durch den Bücherwurm begleitet. Die Kinder kommen täglich mit dem Medium Buch in der KiTa eigenen Bibliothek in Berührung. Dadurch entstehen vielfältige Sprachanlässe, welche tolle Ideen für zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Sprache liefern. So auch die Teilnahme am Umzug.

Zur Sache

Die KiTa „Unteres Münstertal“ nimmt am Bundesprogramm „Sprachkita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Im Rahmen dieses Programmes wurde eine Bibliothek in die KiTa installiert. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen